[Chromium] Problem bei Forenbenutzung

HeinzM

Ensign
Hallo,

seit 1-2 Tagen funktioniert Chromium nicht mehr so ganz wenn ich in Foren unterwegs bin.

Z.Bsp. wenn ich Interaktionen ausführe, wie den Danke-Button oder Schnellantwort, dann wird das nachdem ich den Knöppken angeklickt hab erst ausgeführt wenn ich F5 drücke. Auch die Live-Suche geht nicht mehr, also während man den Test im Suchbalken eintippt, wird nix gemacht. Kein Fenster geht auf , nix. Hab mir dann mal Firefox installiert, da gehts.

Hat wer vielleicht ne Ahnung? Neuinstallation hat nix gebracht.

System:
Lenovo t430
i7 3520M
16gb ram

Fedora 17 kernel-3.5.5-2.fc17.x86_64
Chromium Version 21.0.1180.89

Schönen Abend erstmal,

HeinzM

Du frägst ernsthaft in diesem Forum, warum in einer Pre-Alphaversion etwas nicht geht?
Ich glaube du benutzt den falschen Browser. Probier's mal mit Chrome.

Desweiteren ist die Version (sei es Chrome oder Chromium) schon etwas alt.

joni16 schrieb:
Du frägst ernsthaft in diesem Forum, warum in einer Pre-Alphaversion etwas nicht geht?

Tut er doch gar nicht!?

joni16 schrieb:
Ich glaube du benutzt den falschen Browser. Probier's mal mit Chrome.

Ich glaube nicht, dass er den falschen Browser benutzt. Weisst du ueberhaupt was Chromium ist?

joni16 schrieb:
Desweiteren ist die Version (sei es Chrome oder Chromium) schon etwas alt.

So sieht es aus. Die Version ist nicht up-to-date, jedoch sollte auch die vom TE genutzte Version funktionieren.

@TE
Wurde etwas in den Einstellungen veraendert? Versuche mal den config-Ordner von Chromium zu loeschen/ umzubenennen.

Meiner Erfahrung nach, funktioniert Chrome/Chromium unter Linux weit weniger gut als unter Windows. Daher bin ich unter Linux noch immer mit dem Fuchs unterwegs, obwohl ich unter Windows schon laenger den Chrome-Browser nutze.

ich hab das mit dem config-ordner ausprobiert. leider ohne erfolg.
naja, vor chromium hab ich ja auch firefox benutzt, vielleicht lüppt das ja irgendwann später mal wieder richtig.
ich bleib einfach am ball und probier noch bissl rum.

Version 21 ist wirklich schon etwas alt, sollte ja schon 22 raus sein für Linux vielleicht mal aktualisieren.
(nutze Version 24.0.1290.0 (160669) auf Win & Linux)

Die Räude ist, dass man für Chromium Builds teilweise keine offiziellen Paketquellen der Distribution hat. Ubuntu 12.04 hat z.B. keinerlei Paketaktualisierungen für Chromium, da dümpelt immer noch die 16 oder so im Repository. Und nach nem guten, funktionierenden PPA suchst du dich auch kaputt.

Daaron schrieb:
Die Räude ist, dass man für Chromium Builds teilweise keine offiziellen Paketquellen der Distribution hat. Ubuntu 12.04 hat z.B. keinerlei Paketaktualisierungen für Chromium, da dümpelt immer noch die 16 oder so im Repository. Und nach nem guten, funktionierenden PPA suchst du dich auch kaputt.

Echt? Nichtmal 1 Minute google: ppa:a-v-shkop/chromium

LG

ich hab ne ganze Weile ppa:towolf/crack verwendet, aber das Ding ist eher n Notbehelf aufgrund der Modifikationen durch den Autor.
Mich stört eher, dass das eigentlich "offizielle" PPA seit Precise tot ist. Mit Quantal kannste dann wieder n paar Wochen warten, bis es brauchbare Releases gibt...

Zurück
Oben