Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine auf dem Modem kannst du kein Firmware Update installieren. Jedenfalls gibt es von Cisco keine Firmware. Denn der Kabelanbieter hat die Möglichkeit ein automatisches Firmware Update auszuführen. Ich glaube in der Anleitung müsste dass auch kurz erwähnt sein.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Tippfehler)
ich habe gesucht, gibt nirgends eine Firmware zum saugen. Aber in Foren schreiben sie von neueren Versionen, hab noch eine von 2009 und die kommt mir alt vor. Da ich Probleme mit Verbindungsabbrüchen habe wollte ich probieren ob man es damit beheben kann.
Ich würde mich bei Problemen an den Anbieter wenden. Wenn du ein Firmware Update machen könntest, dann müsste diese ja auch beim Hersteller zum download bereit stehen. Hast du mal in der Anleitung nachgeshen? Ich meine da steht drinn, Updates erfolgen automatisch durch den Anbieter.
Ansonstens in welchen Foren hast du was von neuen Firmware Updates gelesen? Dein Problem kann auch von einem Fehler im Kabelnetz oder in der Hausverteilung ausgelöst werden.
Also ich weiß nicht was du da gelesen hast. In dem Thread steht doch sehr schön das die Firmware automatisch vom Anbieter geladen werden soll. Da steht nirgends, dass einer die Firmware direkt bei Cisco geladen hat.
Bei meinem scientific atlanta Modem wird die Firmware übrigens auch nur vom Anbieter aktualisiert! Ich würde mich bei Problemen direkt an den Anbieter wenden und die Finger von einem eigenen Firmware Update lassen. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass in der Firmware verschiedene vom Anbieter spezifische Parameter hinterlegt sind.