[Cinema 4D] Polygon Flächen und Zwischen Animation rendern

ReXoR89

Ensign
Hallo

Ich habe mit Splines ein Pfad gefahren und diesen dann mit ExtrudeNurbs zu einer (gewissen) Fläche gemacht (0,1 mm dick). nun hätte ich gerne möglichst viele Polygon Kanten oder flächen um sie dann mit dem Displacer verwenden zu können.

Zudem möchte ich ein einzelnes Bild bzw Frame aus einer Animation rendern. Wenn ich in den Render einstellungen "aktuelles Frame" auswähle passiert nicht viel. Ich habe da gefühl das C4D nicht die Frames in der Mitte der Animation auswählt sondern das erste Frame. ( Es handelt sich um Traces die Objekten folgen die sich aber erst nach paar hundert frames "lang" genug sind das es den gewünschten effekt gibt)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wo? könntest du es bisschen genauer erklären, ich bin leider nicht so in c4d drin. aber danke schonmal

Halte Ausschau nach der Menüleiste unter dem Zeit-Schieberegler, sehr weit rechts gegenüber dem Sound Icon.
Dort ist eine Box, die so ähnlich aussieht, als ob eine Seite darauf abgebildet ist.
Klick diese an und sie wird sich erweitern, sodass dir Auswahlmöglichkeiten angeboten werden - danach wähle > (tick) all frames and project < aus.

...nichts zu danken, jedenfalls viel Erfolg mit deinem Projekt und auch weiterhin über dies hinaus. :freaky:
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ReXoR89 schrieb:
Ich habe mit Splines ein Pfad gefahren und diesen dann mit ExtrudeNurbs zu einer (gewissen) Fläche gemacht (0,1 mm dick). nun hätte ich gerne möglichst viele Polygon Kanten oder flächen um sie dann mit dem Displacer verwenden zu können.

Im Deckflächen Tab des Extrude Nurbs unten den Typ auf Vierecke stellen und Regelmäßige Unterteilung einschalten. Im Objekte Tab die Unterteilung auch erhöhen falls nötig.

Cr[0]miX schrieb:
Mode-View settings-View-Safe Frames on and render safe

Cr[0]miX schrieb:
Halte Ausschau nach der Menüleiste unter dem Zeit-Schieberegler, sehr weit rechts gegenüber dem Sound Icon.
Dort ist eine Box, die so ähnlich aussieht, als ob eine Seite darauf abgebildet ist.
Klick diese an und sie wird sich erweitern, sodass dir Auswahlmöglichkeiten angeboten werden - danach wähle > (tick) all frames and project < aus.

...nichts zu danken, jedenfalls viel Erfolg mit deinem Projekt und auch weiterhin über dies hinaus. :freaky:
Gruß

meinst du das?

beide optionen sind ausgewählt... jedoch funktioniert es nicht. auch wenn ich sie abgewählt habe tut sich nichts

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    822 Bytes · Aufrufe: 179