Cinema braucht über 30std zum Rändern

MaikOne

Lt. Junior Grade
Hallo und zwar habe ich gestern ein vllt 5-10 sec video erstellt und wollte es zum schluß auf 1080p rendern

nach 2 std bin ich schlafen gegangen und dachte am nächsten morgen wird es dann fertig sein...

naja wars aber nicht nach 12 std hatte ich gerade mal 45 bilder von 200 heißt hochgerechnet würde der bei über 60 std sein für ein video was nichtmal 20 sec geht ist ein bissien übertrieben wisst ihr woran es liegen kann??

hier meine daten vom pc

i7 4790k 4,4Ghz (beim turbo)
Gigabyte GA-Z97X-UD3H
12gb ram (eigentlich 16gb aber 4 habe ich verliehen) 1600mhz corsair vengeance
240gb ssd
500gb hdd
1tb hdd
gtx 770 inno 3d ichil ultra
650w corsair 80+
windows 7 64bit ultimate

hoffe ihr könnt mir helfen danke euch

Kommt drauf an was du da genau renderst und mit welchen Einstellungen.

Wie komplex ist denn die Szene? Dass sowas über 24h dauert ist nämlich bei einer gewissen Komplexität nichts ungewöhnliches

naja ich habe es von diesem yt video nachgemacht https://www.youtube.com/watch?v=GFdAxvWrGO8 laut ihm meinte er er brauchte ca 15 std hat aber wie ich beim hören mitbekommen habe ein nicht sehr leistungsstarken rechner ich hab alles bei ihm abgeguckt hier und da kleinigkeiten verändert aber nichts was es so übertreiben würde

Kommt auch auf die verwendete Software an! Kann die mit 64 bit und mehreren Kernen was Anfangen wäre spontan eine Frage zu Deinem Problem!?

Gruß

nicknackman1

Kerne sind nicht durch Takt zu ersetzen.

Wie sind den die Render Einstellungen?
Hast du einfach alles aufs höchste gestellt sämtliche Sachen aktiviert wie Global Illumination Kantenglättung usw.
Welche Render Methode verwendest du Standbild oder Animation?
Was für Materialien verwendest du sehr komplex mit Spiegelung oder recht einfache?
Wie komplex sind deine gemodelten Objekte bzw. sind die kaum sichtbar so das man die Polygon anzahl verringern kann?

@rish1988 oh da überfragst du mich jetzt aber xD

ich habe gestern das programm erst benutzt und es so gemacht wie im video ab minute 53 sagt der die gespeicherten einstellungen an^^

antialising verbraucht das viel in videos? hab das nähmlich auf 16 gestellt gehabt^^

Ja Antialiasing braucht sehr viel Rechenzeit vor allem bei Reflektierenden Materialien und Beleuchtung stell das mal auf einen niedrigen wert.

okay ich hatte das weggeklickt ich hoffe ich kann das wiedereinfügen also mein projetkt^^

Mit allen Spiegelungen, Polygone und lichtreflektionen wird nur das ausschalten von antialiasing nicht viel zeit einsparen.

und was dann ich meine 60std für ein video was vllt 10 sec geht ist doch mehr als übertrieben

Naja, mit entsprechender Hardware dauert sowas nur ein paar Minuten. Wenn du professionelles auf nicht-professioneller Hardware ausübst, dann kann man auch keine Wunder in der Geschwindigkeit erwarten.

Nein, lichtreflektionen mit Spiegelung auf tausende Polygone braucht halt bei Full hd mehrer Minuten, pro "drehendes Fragment".

dozer was ist bei dir denn bitte professionelle hardware`?

das was dozer meint sind render-farmen... viele viele hochgezüchtete pc's, die einzelne aufgaben zusammen lösen.. alle die 3d animationisten, die damit geld verdienen, haben solche oder mieten sie stundenweise, wenn es schnell gehen soll...

Die User bei uns rendern in einer eigenen "GPU-Cloud" die 16 Nvidia K2 enthält. Sowas zählt dann für mich als professionell. Ansonsten finde ich 30std für das obige Ergebnis gar nicht so schlecht. Sieht auf jeden Fall gut aus :)

MaikOne schrieb:
d0zer hat die gtx 770 ichill zufälliger weise sowas? :D

Da C4D (auch das neue R16 was erst Gestern vorgestellt wurde) nicht per GPU Rendern kann, bringt dir deine Graka gar nichts. Du könntest aber statdessen eine GPU Renderengine wie Octane Renderer benutzen oder eine Renderfarm wie Rebusfarm mieten. Und das kostet alles Geld...

Oder Du lådst deine Szene Hoch, damit sie jemand ansehen kann, um zu überprüfen wo und wie die Renderzeiten Optimiert werden können. Ohne die Szenezu kenen ist das nur ein Ratespiel. Und vielleicht lernst Du auch noch deineProjekte so zu Optimieren, das die Renderzeiten nicht explodieren.

Den jede Einstellung, jede Textur/Shader, jeds Objekt etc. haben Einfluss auf die Renderzeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben