Cinergy HT PCI zum Videoaufzeichnen, Radiohören und Multitunerbetrieb mit Vista32bit?

hardwärevreag

Commander
Hallo,

da ich insbesondere meine gekauften Videos überspielen möchte, um mir das Geld für den Neukauf der DVDs zu sparen, spiele ich mit dem Gedanken mir obengenannte Karte zusätzlich zu meiner jetzigen Terratec Cinergy T² zuzulegen...

Es stehen allerdings noch einige Fragen im Raum. Es wäre äußerst nett, wenn ihr sie lösen könntet...

Meine Konfiguration sähe dann wiefolgt aus:

Empfangsantennen - Materialquelle:

Antenna One
Videorekorder von Mitsubishi

TV-Karten:

Terratec Cinergy HT [PCI]
Terratec Cinergy T² [USB]

Software:

Terratec Home Cinema

Betriebssystem:

Windows Vista Ultimate 32bit

Restliche Hardware, falls notwendig...

Jetzt meine fragen:

1.) ich habe vorher eine Tv-Karte von Terrtaec gehabt, die nie richtig funktioniert hat [400i]...

Sind die analoge Tv-Karten von Terratec generell Problembehaftet oder nicht empfehlenswert oder war das ein Einzelfall?

2.) Kann es sein, dass manche Videos kopiergeschützt sind? Mit meiner gaaanz alten TV-Karte (, die ich quasi gegen die obengenannte Terratec 400i getauscht hatte) konnte ich zwar alle Videos ansehen, aber manche gekaufte Kassette nicht aufzeichnen...

Problem einer billigen NoName-Karte oder Kopierschutzproblem?

Des weiteren war die Bildqualität bei den Videos, die ich aufgezeichnet habe nicht ganz toll, wird sich das mit dem Einsatz einer Qualitätskarte wie dieser ändern?

3.) möchte ich mit dieser Karte Radio hören....

Die Karte würde an die oben genannte Terratec Antenna One angeschlossen - kann ich in dieser kombination DVB-T gucken und Radio hören oder was muss ich machen um Radio hören zu können und DVB-T zu gucken?

4.) Stören sich die einzelnen Fernbedienungen bzw. IR-Adapter gegenseitig oder unterstützen sie sich sogar? Kann es zu Problemen kommen?

Danke an alle, die sich Mühe geben meine Fragen zu beantworten wie ich es auch tue...

Grüße

hardwärevreag

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben