• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Citroen Ami - Adapter Typ 2 auf Steckdose

Schöty

Cadet 4th Year
Moin zusammen,
nun ist der Entschluss gefallen: Ich bin primär bei uns im Dorf unterwegs und möchte mir einen Ami oder Rocks-E besorgen. Wallboxen haben wir alles, jetzt wollte ich gerade das Auto bestellen und sehe, dass der ein integrierter Ladekabel mit Schuko-Stecker hat 😒...

Wie bekomme ich denn jetzt Strom in die Kiste? Ich habe eine Wallbox der Firma Stromat mit integriertem Ladekabel und Typ 2-Stecker aber die hat natürlich keine Schuko Dose... Gibts einen Adapter, wo ich meinen Typ 2 Stecker reinstecken kann und auf der anderen Seite ne Steckdose habe?

Sowas ärgerliches...

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Also da kann ich dann das ladekabel was mit der wallbox verbunden ist in den stecker stecken der dann den strom auf schuko umwandelt und in die schuko steckdose steck ich dann den Stecker vom Auto - oder ist das so ein adapter, wo ich schuko reinstecke und dann mit dem anderen ende an eine öffentliche ladesäule quasi kann? Oder sind die Stecker grundsätzlich kompatibel? Sorry, für mich sehr verwirrend aber vielen Dank schon mal!

Schau dir Stecker und Kabel an, ist doch eigentlich eindeutig.
Schuko-Stecker und Schuko-Steckdose wirst du hoffentlich unterscheiden können.

Zumindest der Rocks hat Schuko.

Dann einfach mal bei citröen nachfragen, was nun Sache ist:
Brauchst du Hilfe? 06142 4979086
Das verlinkte Dokument ist von 2021 und scheinbar gibt's ne "neue" Version vom Ami und dort ist Typ 2 evtl. optional?
Ergänzung ()

tRITON schrieb:
Ist zumindest nicht die Seite von Citröen selbst, sondern von einem Händler.
Direkt sehe ich auch erst mal keinen Hinweis zu Typ 2.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tRITON
kartoffelpü schrieb:
Dann einfach mal bei citröen nachfragen, was nun Sache ist:
Hab ich angerufen... "Was haben Sie an der Wand? Woltbox?" Ich sag ja, eine Wallbox, wo ein Kabel dran ist mit Typ2-Stecker für ein normales E-Auto.
"Ja... dann stecken Sie den Ami doch einfach in die Steckdose???!!!"

Ich hätte hier am liebsten schon wieder was kaputt gemacht... ich soll nächste Woche nochmal anrufen, man erkundigt sich, ob es einen Adapter gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: tRITON und kartoffelpü
Zurück
Oben