• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Civilization CIV 6 - YnAMP - Largest Earth Custom wie viel VRAM at full size?

Stahlseele

Vice Admiral
Hallo zusammen,

haben wir hier im Forum zufällig jemanden, der noch eine AMD 7900XTX mit 24GB VRAM oder einen von diesen AMD APU Computern mit 128GB RAM und manuell zuweisbarem VRAM hat?

Und mit Civ6 und den YnAMP Mod?

Ich würde gerne wissen, ob jemand mit diesen Voraussetzungen die Map YnAMP - Largest Earth Custom jemals zum Laufen gebracht hat?

Meine 16GB VRAM von meiner 9060XT reichen dafür nicht, das Spiel crasht schon beim VERSUCH die Map zu laden, auch wenn ich alle anderen Mods deaktiviere . .

Oder ob das Problem wo anders dran liegt und die Map auch mit noch mehr VRAM nicht laden würde.

Vielen Dank für Eure Zeit!

An upscale and rework of Genghis Kai's GEM (230x116) for Yet (not) Another Maps Pack.[NEWLINE][NEWLINE][ICON_Exclamation] [COLOR_RED]VERY UNSTABLE[ENDCOLOR] since summer patch (version 1.0.0.167 / 27-Jul-17)[NEWLINE][NEWLINE]Only use it with the spring patch (version 1.0.0.129 / 28-Mar-17) or earlier versions of Civilization IV.
Ergänzung ()

Das letzte Update ist wohl vom "3 Mar, 2018 @ 8:28pm"

@CountSero
Hmm, ne die Map kenne ich noch nicht.
Danke, lade ich mir auch mal runter.
Die Map die ich meine ist bei YnAMP direkt mit drin und sollte so auswählbar sein.

also das ?

https://steamcommunity.com/sharedfi...861883&searchtext=Yet+(not)+Another+Maps+Pack
Ergänzung ()

Also, die Map aus dem Pack vom zweiten Link lädt nicht. Aber davor warnen sowohl das Spiel als auch der Entwickler.

Der Entwickler hat der Map ja sogar ein Info‑Pop‑up spendiert:

YnAMP.jpg

Um die spielen zu können, soll man wohl eine Region aus dieser Map auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stahlseele
Ja genau das.
Und ich vermute halt, dass es mit dem VRAM zusammen hängt.
Weil bei mir schmiert das Spiel beim Laden ab, sobald der VRAM voll ist.
Und das sind bei mir halt schon 16 GB, daher hatte ich gehofft, dass eventuell jemand mit mehr VRAM (7900XTX mit 24GB oder so ein AMD iGPU Computer mit 128GB RAM wo man im Bios den VRAM manuell auf mehr zuteilen kann) das einmal prüfen könnte.

Zurück
Oben