• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[CivCity Rom] Kampagne Colonia

Floppmann

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
38
Hallo zusammen,

evtl. kann mir ja einer von Euch behilflich sein.
Bei obigen Game und in der genannten Kampagne bleibe ich leider immer hängen, weil ich es nicht schaffe eine schlagkräftige Armee aufzubauen, da es mir nicht gelingt das Eisenerz abzubauen.
Als Tipp steht im Game: Die Rohstoffe Flussabwärts können nicht zu Fuß, oder über eine Brücke erreicht werden, dennoch ist es möglich, sie zu erreichen

Nur wie ? Hat einer die Lösung?!
 
AW: CivCity Rom - Kampagne Colonia -

Kenne das Spiel zwar nicht, aber das Rätsel lässt vermuten, dass du die Rohstoffe mittels Schiffen erreichen kannst...
 
AW: CivCity Rom - Kampagne Colonia -

Ich finde auch, dass sich das arg nach dem Einsatz von Schiffen anhört.
 
AW: CivCity Rom - Kampagne Colonia -

Du musst eine Fähre bauen, einen Anleger beim Eisen, einen neben dem Berg.
Bei dem Eisen bauste noch 1 Lagerhaus, 3 Minen, 2 Schwert- und 2 Speerschmiede

Dann 3 Kartelle auf freiem Gelände in Umgebung vom Hauptquartier. Dort dann jeweils 2 Legionärs- und 1 Speerkohorte.

Haste 3 x 25 Mann (also voll) bei einem Kartell zusammen sofort landauswärts den ersten Feind angreifen, dann den zweiten.
Die Barbaren sind unangreifbar, da reicht es ausserhalb deiner Stadt (davor) immer 1 volle (25) Kohorte zu stationieren, so dass die Feinde nie die Stadt erreichen können. Damit kannste dann ungestört deine Stadt ausbauen.

Ansonsten halt alles schön entwickeln und vorallem zuerst Bergbau, Bronzeverarbeitung und Holzkohle forschen, damit die Soldatenproduktion flutscht, dann noch das ganze Finanzenzeugs forschen, damit die Einnahmen steigen und Ausgaben sinken.
 
Ich hab da auch mal eine allgemeine Frage zum Spiel. Und zwar, warum sagt mir das Spiel, das Haus hat keinen Zugang zu Tempel und Betten, aber wie auf dem Screen zu sehen ist, geht der grüne Bereich bis zum Bettenlager und zu allen drei verschiedenen Tempeln. Genau das verstehe ich nicht. Hat jemend eine Lösung parat? Wäre sehr nett. Und dem obigen Tip werde ich mir zu Herzen nehmen, wenn ich dort angelangt bin, vielen Dank.

Screen:
screen001.png

screen001.png
 
Eventuell hat der Tempel zu wenig Arbeitskräfte, weil zb. Deine Einwohner gerade frustriert die Stadt verlassen. :D -> Zufriedenheit steigern
Beim Bettenlager kanns auch am Nachschub für Holz hapern oder der Bettenmacher ist schlicht überlastet. -> mehr B-Lager bauen und für kontinuierliche Holzzufuhr sorgen. ^^

Achso die Leute u. Handwerker müssen auch Zugang zu Lagerhäusern und Speichern haben. Wenn das zuweit weg ist, schleifts.
Wenns später mit Palästen losgeht, dann kannste Dich schon frisch machen, denn die brauchen ALLE Waren, ansonsten entwickeln die sich mit der Zeit wieder zurück. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
erst mal danke für deine antwort. :) also ich hab wie du siehst, 98% zufriedenheit und die leute kommen wie die bekloppten. im stadtzentrum tummeln sich mittlerweile 2000 harz4 empfänger :freak: und ich hab auch genug betten und holz in den lagern, darum verstehe ich das ja nicht...auch finde ich komisch, das gesagt wird, wenn man ein aqädukt und so ein wasserbecken hat, wird die gesamte stadt mit wasser versorgt, aber es gibt bei mir noch häuser, die angeblich kein zugang zum wasser haben :confused_alt: ich muß wohl noch warten...
 
Dann klick doch mal auf die Zisterne, dann müsstest Du sehen wo überall Wasser ist. Im Zweifel an die andere Seite der Stadt noch ne 2. bauen.

Was mir aber auch schon aufgefallen ist, bei der untersten Hausbaustufe ist es besser erstmal dennoch einen Brunnen in die Nähe zu setzen.
Kann auch ein Bug sein ?

Du hast einen Zivilisationswert von 57. Das ist nicht sehr viel. Klick da mal drauf und schau in den folgenden Diagrammen, wo es noch hapert.
Die ganzen Meldungen können auch Folgefehler und daher etwas verwirrend sein.
 
Ich habs geschafft :). Durch angeben der Holzvorräte an ein anderes Lager und ich mußte einen Tempel abreissen und dafür einen Tempel der Diana bauen. Wahrscheinlich muß man nicht alle Tempel in gleichem Maße bauen. Die nachfolgende Aufgabe ist ja Creta, sieht auch nicht viel einfacher aus, ran an den Speck :freak:;)
 
Wie sind eure Eindrücke vom Game? Stimmt es, dass man es auf Latein spielen kann? Ist die spracheausgabe auch auf Latein?
 
@Convius
Nee das verwechselst Du mit dem Spiel "Die Römer". ;)
Das sagt mir aber leider nicht ganz so zu. Dort geht aber auf Latein.

Habe beide Spiele gespielt und CivCity gefällt mir vom Gameplay pers. irgendwie besser, da kann man zb. auch forschen u.v.m. Auch wenn graphisch die Römer wirklich nicht schlecht ist, aber das ist ja bekanntlich nicht alles.
Vom militärischen Aspekt mal abgesehen, der bei CivCity noch etwas verbesserungswürdig ist, aber es ist ja auch eher eine Aufbausimulation und kein Echtzeitstrategiespiel. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das Spiel sehr gut, Grafisch wie auch von Gameplay her. Viele Aspekte wurden von Pharao übernommen, das ist ein Game, was ich auch sehr gerne gespielt habe
 
Zurück
Oben