• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CivCity: Rome Problem - Arbeiter arbeiten nicht

FakeShemp

Newbie
Hallo,

habe mir dieses Game zugelegt und scheitere schon gaaaanz am Anfang.

Meine Steinklopfer fangen zum Beispiel nicht an zu arbeiten, obgleich sich alles in unmittelbarer Nähe zu ihnen befindet (Behausung, Lager, Arbeitsplatz), ganz wie im Tutorial vorgegeben. Die liegen nur faul herum und glotzen die Steine an.

Und wie baut man Brunnen? Ich finde nirgends diese Funktion. Sollte die nicht im Menü "Transport und Wasser" unter "Infrastruktur" zu finden sein? Aber auch woanders gibt es nichts. Ist das vielleicht ein Bug? Seit Stunden komme ich nicht weiter. Wahrscheinlich brauche ich dazu erst Steine aus dem Steinbruch?

Ich habe schon den Patch versucht, aber da erfolgt stets die Fehlermeldung, dass keine installierte Version des Spiels vorhanden sei. *kopfkratz*

Hat jemand vielleicht Ahnung welches Problem ich habe oder was ich falsch mache?

Vielen Dank!
Ergänzung ()

Ergänzung vom 05.10.2009 17:08 Uhr:[/b] Kann mir jemand vielleicht sagen, ob es sich um einen Bug handelt, oder ob ich einfach nur etwas falsch mache?

Zuletzt bearbeitet:
In der ersten Mission gibt es noch keine Brunnen, erst nach der 1. Mission kann man welche bauen.

Eigentlich baust du in der 1. Mission 4 Hütten, den Stadtkern, 2 Steinbrüche und 1 Lager.
Damit wäre dann auch schon alles erledigt.

Ansonsten Spiel neuinstallieren und dann Patchen.

Danke Vampy87, werde ich wohl tun müssen, nachdem ich mal eine der ersten Missionen versucht habe und auch in anderen Berufen einfach nicht gearbeitet wird. Also werden weder Felder bewirtschaftet und auch die Fleischer scheren sich nicht um irgendwelche Ziegen, während die Laune meiner hungernden Bevölkerung sinkt. Alle liegen nur faul rum und stehen lediglich auf, um sich woanders wieder hinzulegen, oder nachhause zu gehen. Eigentlich drollig... :freak:

Du darfst die Gebäude aber auch nicht zu weit auseinander setzen, sonst funktioniert das ganze nicht.

So, habe nun das Spiel deinstalliert und nochmal installiert. Leider hat sich nichts getan. Die Arbeiter tun nichts. Ich habe auch darauf geachtet, dass sich alles in unmittelbarer Nähe befindet.

Ich denke, ich brauche den Patch auf die 1.1-Version. Leider klappte es auch diesmal nicht. Wenn ich den Patch installieren will erfolgt folgende Fehlermeldung:

CivCity_Problem.JPG

Woran könnte es liegen? Ich habe das Spiel bei "GamerUnlimited" gekauft und runtergeladen. Es handelt sich also um eine legale Version. (hoffe ich zumindest)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, jetzt geht es endlich! :p
Ergänzung ()

Ich bin da auf eine weitere Ungereimtheit gestoßen, von der ich nicht weiß, ob es sich um einen Bug handelt, oder ob es einen alternativen Weg gibt. Eines der Missionsziele sind große Katen. Die anderen Missionsziele habe ich erfüllt. Mittlere Katen hätte ich ebenfalls schon. Wenn ich nun auf diese klicke wird mir angezeigt, dass ich Brot brauche. Ich soll eine Bäckerei und eine Mühle bauen. Das habe ich auch getan, allerdings fehlt mir natürlich noch der Weizen. Doch das ist das Problem. In dem betreffenden Menü (Felder) fehlt diese Option. Nur Oliven- und Flachsfelder, sowie Weinberge kann ich anlegen. Gibt es denn noch einen anderen Weg, um an Mehl heranzukommen? Ansonsten wäre die Mission ja nicht lösbar, oder? Die großen Katen wollen Brot... :freak:

Zurück
Oben