• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Civilzation 4: barbaren sind unfair

xeed

Lieutenant
Huhu,

hab bei civi4 das prob das die barbaren mich die ganze zeit angreifen, ich komm garned dazu ma ein gebäude zu bauen. die kommen von allen seiten die ganze zeit...

zudem werd nur ich und kein computer von denen attackiert.

jemand ne ahnung wie ich das ändern kann? spiel bei adliger (schwierigkeit).

so macht das game echt kein fun, es scheint als will der computer das ich ned gewinnen kann.

kommt manchmal vor...
Bau Axeman und greif aktiv ein...
Irgendwo befinden sich ein oder mehr Barbarenstädte....
Ich glaub man kann sie nur wütend machen... das wär aber nicht der bringer oder? ;)
Musst mal schauen

Kann schon mal vorkommen, wenn man eine große Karte und wenig reguläre Zivilisationen hat.

- über "Partie vorgeben" könntest du die Barbaren abschalten
- kleinere Karte, mehr Zivilisation ergeben weniger Entstehungsmöglichkeiten
- aggressiver Leader gibt schon am Anfang einer Beförderung von 10% Stärke bei Nahkampfeinheiten
- Ziv mit früher Einheit wählen: Inka(Krieger gut gegen Bogenschützen) oder Mali(besserer Bogenschütze)
- früh Ressourcen sichern: Pferde und/oder Kupfer, das Feld mit min. 1 Einheit sichern
- äußere Städte mit Stadtmauer (aber am Anfang sowieso nicht zu stark expandieren, nur 2-3 Städte in guten Positionen im Umland)
- Einheiten nicht verheizen: verletzte in die Städte und durch Rotation mit gesunden ersetzen
- defensiv Gelände, insbesondere Wald, nutzen
- offensiv Barbaren nur in freiem Gelände angreifen

Das Problem mit den Barbaren kann ich nicht bestätigen. Ich spiele zur Zeit auf PRINZ, 1 Stufe härter als Adliger, und es stimmt schon dass 2,3 Barbarenwellen kommen, aber diese bestehen höchstens aus 1 Axtkrieger und noch ein paar Bogenschützen mit Stärke 3! Wenn man die Kaserne, dann ist das kein Problem mehr.

Start sollte fast immer so aussehen:

1. Krieger bauen
2. Arbeiter bauen
mit diesem Hütte oder Farm
3. noch ein Krieger
4. Siedler
jetzt sollte man schon bald Sklaverei haben
5. Siedler +2 Krieger mitnehmen und stadt gründen
6. Krieger bauen

www.civforum.de

ein hochkomplexes spiel, macht aber irre fun :D Civilization IV

Zurück