CL2 oder CL 2,5

sklz

Cadet 4th Year
jo.. da mein infineon ram mit dem a7n8x deluxe inkompatibel ist und er auf 400mhz instabil läuft. möchte ich mir neuen ram kaufen.
was bedeutet nun genau CL2 und CL2,5
worauf sollte ich achten? kann das mein board überhaupt? (also. 2,0)
und welchen marken-ram würdet ihr mir empfehlen, der auch mit meinem board kompatibel ist?

wäre dankbar für ne schnelle antwort

nehm 2.0 das ist schneller das sind die speichertimings (zugriffzeiten) desto kleiner die zahlen, desto schneller der ram! ;)

auf der asus page steht das diese beiden bausteine kompatibel sind:
Corsair CMX512-3200C 2.5 512M DS
Corsair 2XMS3202 v1.1 2.5 512M DS

jetzt will ich mir aber den hier kaufen:

512MB DDR FSB400 CL2, 0 XMS Corsair

wird das klappen? oder zu was würdet ihr mir raten? will ja 2x512 für dualchannel haben.

hallo, du wirst den unterschied messen können....aber niemals spüren....

aber must selber wissen...ich würde dir mdt empfehlen, laufen meistens unter den spez. und sind bis jeztzt überall gelaufen wo ich sie verbaut hatte...

gruss

bei nem Athlon XP ist das ziemlich egal. Cl2 brauchst du eigentlich nur, wenn du große datenmengen bearbeitest, die kurzfristig im RAM gespeichert werden müssen, sprich Videobearbeitung aÄ. den unterschied zwischen Cl2 und Cl2,5 merkst du in spielen nicht!

Yidaki

sklz schrieb:
auf der asus page steht das diese beiden bausteine kompatibel sind:
Corsair CMX512-3200C 2.5 512M DS
Corsair 2XMS3202 v1.1 2.5 512M DS

jetzt will ich mir aber den hier kaufen:

512MB DDR FSB400 CL2, 0 XMS Corsair

wird das klappen? oder zu was würdet ihr mir raten? will ja 2x512 für dualchannel haben.

Ich hatte auch mal das Asus A7N8X E-Deluxe, in Kombination mit den XMS, allerdings traten bei mir heftige probleme auf, so das ich die rams zurückgeben musste. die CMX3200C2 laufen bei einem A-XP system mit cl2.5!

hab mir jetzt erstmal einen mdt 512 gekauft...nächste woche kommt dann der zweite.. mal sehen wie die laufen.

Ich habe seit Freitag die von dir gewünschten Corsair Speicher in 2x 1024MB. laufen sehr gut mit meinen Asus Board

@Juergen Ruetzel: Du hast auch ein nforce 4 Board, kein nforce2 Board!

Oh sorry, das hatte ich übersehen. Aber auch auf meinen ehemaligen Chaintech7NJS Zenith nF2 Board hatte ich Corsair Twinx 1024MB 3200LL Dual Channel die super gelaufen sind.

ICh habe auf meinem AsusBoard (Sig.) zur Zeit OCZ Performance Series laufen. Geht super. Zudem kann ich dir berichten das die erwähnten XMS laufen, da sie ein Kumpel von mir in kombinantion mit dem gleichen Board laufen hat! Aber warum laufen deine Infineons nicht? Habe selber noch 2x256Mb Infineon DDR400 CL2,5 zu Hause rumleigen und diese spasseshalber eingebbaut. Ging tadellos!

Zurück
Oben