CL7 1066Mhz spürbar langsahmer wie CL4 800Mhz? Intel

-=Ryo=-

Commodore
Könnte einen 2GB Crucial DDR2-1066 CL7 (7-7-7-20) RAM kaufen.Wollte sowieso aufrüsten aber dachte an A-Data CL4 Ram mit 800Mhz und CL4.

Was meint Ihr, ist der CL7 Speicher wesentlich schlechter? (sofern er überhaupt in meinem G31T-M läuft ;) denn ein neues Board ist für 2010 geplant )

CL7 bei DDR2 würde ich nicht kaufen.

Da Du einen FSB-Prozessor verwendest ist TAKT nicht spürbar (und latzenzen auch kaum).
Der FSB ist der Flaschenhals und nicht die Bandbreite vom RAM. Ich würde 800er und CL4 kaufen.

Ok dann doch CL4 800Mhz... hab mal gebencht.. der CL7 ist von der Datenrate nicht schlechter.. der schafft sogar teilweise mehr als meine 2x1GB die ich aktuell noch hab...

Läuft aber auch auf CL6 und zwischen CL5 und CL6 ist eh kein riesen sprung..

Aber der eine der 2 Steine ist anscheinend defekt... Rechner läuft zwar an aber kein screen kein boot nix...
Und da ich eh 2x 2GB will und nicht nochmal einen CL7 kaufen extra kann ich gleich zum KIT mit CL4 greifen denk ich ma.

Kein Wunder das der Ram in seinem Board nicht lief... darum sollte man die immer einzeln testen ;)

PS: gibts eigentlich externe RAM Tester ? *G*

RyoBerlin schrieb:
PS: gibts eigentlich externe RAM Tester ? *G*

Jupp, wir hatten im PC-Laden mal einen. Ist aber stinkend teuer so nen Ding, und da ständig neue RAM-Standards rauskommen auch dauernd überholt.

Also wenn DU sagst das sei stinkend teuer dann glaub ich das der im 3-4 stelligen bereich liegt ok das iss teuer :D

Schade, wäre praktisch... naja mal so testen.

RAM schwankt ja derzeit auch manchmal im CL4 bereich.-. mal 70eur dann wieder 90eur ... tsts.

OK Abwarten. Im übrigen.. ich glaube das die CL4 nicht unbedingt SPÜRBAR schneller sind oder?
Weil CL5 zu CL6 ist der unterschied auch sehr gering (messbar gering).

Isses auch nicht.

Und die Tatsächliche Zugriffszeit ist immer ein Produkt aus Takt und Latenz. Allerdings hab ich die blöde Formel schon wieder vergessen ... cl*2/Takt oder so ähnlich.

Gut, schau gerade die Preise so an und sehe das CL5 auch net viel günstiger ist wie der CL4 im 2er Pack von daher....

Nur schade um das angebot das ich für die 2x2GB CL7 bekommen hab :(

Danke euch!
Besonders Dir HisN! :)

Zurück
Oben