Clan namen Klauen

steve14

Cadet 4th Year
Guten tag liebe cb gemeinde

Unzwar ich habe folgendes Problem
Wir der Elite4Fun Clan bestehen nun schon seit 2002 wie man sich vorstellen kann an vielen verschiedene Events u.s.w teilgenommen jede menge Geld und Zeit in der instandhaltung investiert also kann man sich denken das man an denn namen sehr hängt weil man viel mit Verbindet.

So nun meint jedoch ein ein anderer Clan unsern namen zu "klauen" dieser besteht laut mein infos mit denn namen aber gerade mal 3 wochen.

Mein problem ist einfach das wir uns ein ruf gemacht haben mit denn namen sei es auf verschiedenen LanEvents oder Liegen und daher uns daran sehr liegt diesen namen zumindest in deutschland weiter als einziger zu beschreiten.

Also jetzt die frage:
Gibt es dort irgendwelche möglichkeiten sie zu zwingen denn name wieder zu ändern??
Oder kennt jemand ein guten hacker???:D:evillol:

AW: Clan namen Klauen???

Habt ihr euren Namen beim Deutschen Patent- und Markenamt eintragen lassen? Wenn ihr das nicht gemacht habt, besteht meines Wissens auch kein Schutz eures Namens und er kann von anderen verwendet werden. Ich kann mich aber auch irren, bin mir jedoch ziemlich sicher.

Sofern ihr keine Namensrechte oder Markenrechte eingetragen habt, wovon ich jetzt mal ausgehe, könnt ihr nur nett bitten.

Ich würde rainer_64's Vermutung zustimmen...
Imo könnt ihr den anderen Clan bitten ihren Namen zu ändern. Auf jeden Fall würde ich (zuerst mal) höflich bleiben.

Nein natürlich haben wir denn namen nicht eintagen lassen bei der Deutschen Patent- und Markenamt
So wie ich gerade auch geschaut habe ist dies auch doch sehrrrr kostenintensive dies zu machen ;)
Aber wir sind gerade beim verhandeln mit ihnen auf "freundlicher" basis aber trozdem erstmal danke für die schnellen antworten

Tja da wirst du wohl kein Glück haben, sollte dieser Clan sich querstellen.

Aber ich meine - Elite4Fun - wie kreativ ist das denn? Ich wette es gibt mindestens noch 200 andere Clans über Spiele verteilt die so heißen. Hättet ihr von Anfang an was kreatives gehabt, hättet ihr nicht so sehr dieses Problem.

Das Blöde ist eben das der Name nicht sehr einfallsreich ist, und jeder auf Elite und Fun kommt. Viel Glück dabei sie umzustimmen, aber im "Ernstfall" habt ihr halt Pech.

Aber meistens halten Clans, die bewusst Clannamen von anderen benutzen, sowieso nicht länger als 2-3 Monate durch.