GuV
Newbie
Ich habe da ein Verständnispropblem: ich höre immer claude code und programmieren, was ich dann sehe (selbst habe ich noch genug mit claude chat zu tun...) ist, Programmcode von claude code erstellter Programcode in java script oder phyton. Ich selbst (naja, bin was älter) arbeite im Messgeräte-Bereich unter Windows mit der win32 API und Visual Studio Professional, mit Hardwareanbindung über Treiber oder DLLs oder TCP/IP.
Was mich interessiert:
Dazu habe ich bislang noch nirgendwo was gefunden, mir ist komplett unklar, wie man gewerblich Software verkaufen will, wenn die im source code (Phyton usw) ausgeliefert wird...
Was mich interessiert:
- versteht claude code auch ein in Visual Studio erstelltes Windows 32api Projekt (also .sln) mit Dialogen und callback-Fubnktionen usw ?
- ist es denkbar, dass claude code in einem Bestehenden win32 Projekt in C++ Bugs findet, wenn man den Fehler der bei der Programmausführung passiert, beschreibt ?
- Was ich gar nicht verstehe, ist: kann KI nur so Interpreter-Sprachen ? Also nix compiliertes ? Wenn ich Applikationen erstelle, kommen die mit Installer usw. Zum compilieren braucht man ja einen Compiler, wie etwa visual studio proffesional, der den Kram in DLLs oder .exe compiliert. Sowas kann KI ja eher nicht, würde mich wundern. Wie läuft das also ? Ändert KI den Source-Code und man compiliert es dann selber ?
Dazu habe ich bislang noch nirgendwo was gefunden, mir ist komplett unklar, wie man gewerblich Software verkaufen will, wenn die im source code (Phyton usw) ausgeliefert wird...