Clean Copy Windows Vista

V

velipp28

Gast
Ich habe vor einen Windows Vista Laptop neu zu instalieren (dh das Betriebsystem ) dafür benötige ich aber eine Download Version in die ich nur noch den Key eingeben müsste.da die mitgelieferte DVD offenbar:rolleyes: verschwunden ist

gibt es so etwas ? (vorzugsweise von der Microsoft Website )

Nein, sowas gibt es nicht.
Vermutlich hast du auch einen OEM DVD-Key der mit der normalen VistaDVD nicht funktioniert.

Hast du keinen Kumpel, der die DVD mal leihen könnte? Dann kannste es zumindest mal Ausporbieren - ob die DVD deinen Key annimmt ;)

gut möglich das sich Vista nur auf einer, nicht als Vista-DVD zu erkennenden, Recovery DVD befindet?
Alternativ sich eine VistaDVD bei bekannten leihen?

Eine legale Quelle für einen Download gibt es nicht - die anderen sind recht einfach zu finden...

ja, die medien kann man alle bei microsoft saugen, allerdings nur, wenn du einen kostenpflichtigen technet oder msdn zugang hast.
kannst ja mal schauen, ob du irgendwo folgende ISOs zum saugen findest, ist ja nichts illegales an sich, da es nur die installationsmedien sind:

File Name: de_windows_vista_sp2_x86_dvd_342286.iso
SHA1: BFB0973B0C2CFBB37E65D9E670910F080493C7C1 ISO/CRC: 03B06ADF

oder für 64 bit:

File Name: de_windows_vista_sp2_x64_dvd_342287.iso
SHA1: D3C6E5D3D01A13576AF15533EC40F74ABBDDCE9B ISO/CRC: C970E88C

-andy-

Da fällt mir gerade ein, hast du denn keine Recovery partiton ?

Haben doch mittlerweile alle - und das hat mit Vista angefangen...

Nun es ist nicht mein Laptop sondern der meiner Schwester , er ist von Chilly green der hat keinen einzigen systemwiederherstellungspunkt ! und ja er hat 2partitionen aber wie gesagt keinen Wiederherstelungspunkt !

ich werde mir die DVD einfach irgendwo ausleihen Vista ist ja noch nicht ganz tot !

@SDW ich denke da irrst du dich recovery partition hatte ich das erste mal 2002 bei meinem ersten PC schon ! (das war XP )

danke für eure Antworten !

Zurück
Oben