Clean-Installation - Key nicht angenommen

andy-9

Ensign
Servus zusammen,

bin gerade dabei Win10 zu installieren, dabei wollte ich gleichzeitig auf eine SSD wechseln. Beim ersten Versuch ist nicht die Auswahl für die Portionen gekommen, weil ich wahrscheinlich die CD über den Explorer gestartet habe. Win10 wurde dann auf der HDD über Win7 drüber installiert.
Habe jetzt die HDD ausgesteckt und von der CD gebootet. Win10 wird jetzt gerade auf der SDD installiert.
Das Problem ist aber das mein Key, den ich zuvor bei Win7 ausgelesen habe, nicht angenommen wird. Ich habe jetzt einfach ausgewählt, dass Win10 später aktiviert wird.
Ich vermute mal ganz stark, dass das Problem ist, dass ich Win10 bereits auf der HDD installiert habe?!?

Wäre dankbar, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte.

Hast du eine aktuelle ISO dafür benutzt? Also 10586? Die Versionen davor beherrschen die Aktivierung mit Lizenzen einer voherigen Windows 7/8.1 Installation noch nicht.

Wieso hast du unter Windows 7 (d)einen Key ausgelesen?

Hast du den Key denn nicht auf einem COA-Aufkleber?

Bei der Installation von Windows 10 die Eingabe des Key überspringen. Das Windows 10 sollte nach der Installation via digitaler Berechtigung aus der vorherigen Installation auf der HDD aktiviert werden.

Nein die Vermutung ist Falsch. Man kann sogar inzwischen mehrere Win10 Rechner Aktivieren mit dem selbigen Key. Habe für Lappi und Desktop den selben Key genommen zum test und es wurde beides Aktiviert. D.h. auch das Win10 an für sich NICHT Hardware gebunden ist.

Die frage ist ob es ein Originaler Win7 Key ist od. von damals noch ala Aktivator vorgenommen wurde?

@benzley
Ja habe ich heute mit dem Windows Downloader runtergeladen.

@AdoK
Ich habe dazu Magical Jelly Bean verwendet.
Ich habe den Aufkleber jedenfalls gefunden, versuche es dann nochmal. Wo genau unter Windows kann ich nachträglich den Key eingeben?

@EarthQuaker
Klar ist es ein Original-Key....
Sonst würd ich wohl kaum hier fragen.

Das Windows 10 war doch zuvor auf der HDD installiert gewesen bzw. ist von Windows 7 auf Windows 10 geupgradet worden, oder?

Wenn ja, dann ist da bereits die/ eine digitale Berechtigung für die Aktivierung von Windows 10 erstellt und bei Microsoft hinterlegt worden.

Wenn nein und du installierst jetzt auch erstmals mit dem Wechsel auf SSD zu Windows 10 dann Windows 10 installieren und nach der Installation via Einstellungen - Update und Sicherheit und dort Aktivierung dein Windows 10 mit dem Windows 7 Key aktivieren.

Danke, hab zu schnell Panik bekommen. War jetzt genauso wie du gesagt hast. Ist automatisch digital aktiviert worden.
Hat sich somit erledigt.

Danke für die, wie immer, verdammt schnelle Hilfe!

Zurück
Oben