Clementine Wiedergabeliste automatisch aktualisieren oder Workaround?

fixedwater

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
5.326
Hallo zusammen,

ich habe hier einiges an Musik rumliegen (ca.170 GB in MP3) und nutze Clementine als Musikplayer. Läuft auch super, es gibt aber ein Problem: Ich habe eine Wiedergabeliste erstellt, die alle Titel umfasst. Selbige aktualisiert sich aber nicht automatisch beim Start von Clementine - dies muss man immer wieder manuell anstoßen (Clementine hat nur eine Option für automatische Aktualisierung der Bilbliothek, nicht der Wiedergabelisten). Da ich derzeit meine Platten digitalisiere, muss ich das derzeit recht oft machen :D Nervt ein wenig, weil es immer mehrere Minuten dauert bis die Liste dann wieder geladen ist. Dazu nun Fragen:

Gibt es eine Möglichkeit das anders zu regeln - vielleicht systemseitig (Ubuntu Budgie 18.04)?
Oder: Die Dateien liegen derzeit auf einer WD Green mit 5400 Umdrehungen. Wäre die Aktualisierung schneller, wenn ich sie auf eine SSD auslagere?
Oder auch: Kennt wer einen Musikplayer, der das obige Problem nicht hat?
Danke!
 
Falls es wen interessiert: Hab noch was rausgefunden... Nutzt man die Funktion "Intelligente Wiedergabelisten" und wählt dort z.B. "alle Titel", so ist die Aktualisierung wesentlich schneller. Automatisch beim Programmstart geschieht sie aber weiterhin nicht.
 
Zurück
Oben