Clevo M570RU GTX 485M einbaubar ?

Overroller

Captain
Hi leute, ich besitze ein Clevo M570RU mit einer GeForce 9800M GTS und würde diese gerne aufrüsten da ich ein gutes angebot für eine GTX 485M bekommen habe.

So nun meine Frage kann ich diese Karte in meinem Gerät verbauen ?

Was ich weiß die GTX 485M hat einen MXM 3.0b anschluß also das mein Clevo auch einen MXM Port hat das weiß ich kann aber nicht sagen welche Revision und weiß auch nicht ob diese untereinander kompartiebel sind so wie PCI-E 16X 1.0 oder 2.0.

Währe da wirklich nett wenn einer mir da weiter helfen könnte.

mfg Overroller

Auch wenn die Größe passen würde, was ich nicht sagen kann, würde ich es nicht tun, da sich die Karten in verschiedenen TDP Klassen befinden. Die 9800 gts ist mit 75 Watt, die GTX485 mit 100 Watt spezifiziert. Normalerweise wird das das Kühlsystem nicht mitmachen, ich würde mir höchstens Gedanken über eine neue/modernere Karte in derselben TDP Klasse machen.

also meine Karte is dann wohl eher Typ B da sie länglicher is die GTX 485 auch.

Also währe es generell möglich die KArte in dem Gerät zu betreiben ?

Wegen der Kühlung mach ich mir eigendlich net so die gedanken das Notebook steht eh immer auf nem Kühler und die 9800 GTS wird unter Last auch nie wärmer wie 55°C und das ist ja nichts von den Temps. Selbst wenn ne GTX 485 dann noch mit 80 bis 90° unter Last läuft is das ja auch noch ok für ne Grafikkarte zumal ich net mal denke das sie so krass wärmer werden würde.

Die nächste Frage wäre dann, ob der verbaute Slot diese Strommenge überhaupt liefern kann. Bei einem normalen PC ist es ja klar, alles ab 75 Watt braucht einen zusätzlichen Stromstecker. Wie das bei den Notebooks ist, ob der Slot da diese Menge liefern kann, sollte man evtl. auch noch bedenken bzw. erforschen.

hmm und wie kann ich das raus finden, hab ja schon mal gegooglet aber gibt halt niemanden der sonne KArte schon mal versucht hatt in das Book zu stecken ?

Dann wirst du der erste sein der es probiert :).

ich denk mal ich werds einfach mal versuchen wenns geht is es supper ansonnsten verkauf ich die Karte halt weiter ich berichte dann mal dauert aber noch ca 2 Wochen bis ich die KArte bekomm

Also laut den Leuten im Hardwareluxx geht das Hardware Technisch nicht weil die anschlüsse der Grafikkarten Hardwaretechnisch schon nicht assen hat da wer ne info drüber ?

hier der Thread ausm Hardwareluxx: http://www.hardwareluxx.de/community/f100/clevo-m570ru-gtx-485m-einbaubar-828878.html

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX280m ist die beste Karte die in dein Notebook passt. Ab der GTX285m wird ein neuer Typ verwandt. Aber auch bei der GTX280m muss man aufpassen, da diese in beiden Varianten existiert.

Ich würde die 9800m übertakten, dann kann man mit der noch ordentlich zocken. Das Aufrüsten macht keinen Sinn, lieber dann verkaufen und ein neues Gerät kaufen.

naja das blöde is das meine Karte nur 512 MB hat und ich doch schon gern ne 1GB Karte haben würde

p.s. ich seh in deiner Signatur das du ne 9800M GTX @ GTX 280M hasst was bedeutete das kann man die KArten irgendwie Bios Flaschen oder is die einfach nur via OC auf dem Nivou ?

Flashen ist nicht möglich, mit OC jedoch schon.
Bei den Notebooks sind die 9800 GTX und GTX 280 recht dicht beeinander, anders als bei den Desktop Versionen.
Da besteht zwischen den beiden ein riesen großer Leisungsunterschied.

Schau mal hier:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Wähle z.Z. die 51, 62 u. 83 aus, gehe nach oben und "Einschränken"

Allerdings hat Andreas87 eine GTX und "nur" eine GTS.

Gruß Uwe

Da kann ich meinem Vorredner zustimmen. Ich hab den Takt etwas über den der GTX280M angehoben.
Du kannst also versuchen bei ebay eine günstige GTX280M abzustauben, aber wie gesagt, aufpassen obs die richtige ist.

Ich würde das Notebook verkaufen und in ein neues mit GTX580M oder GTX560M investieren.
Denn in ein so altes Notebook würde ich kein Geld mehr stecken, die Wahrscheinkichkeit eines Defekts steig halt schon im Alter, und Mainboards sind halt auch nicht billig.

Dein Wunsch ist nicht möglich.
Im RU läuft als offizielles Maximum die 9800M GT aka 8800M GTX.
Im TU von Andreas ist es die GTX 280M.

Mit OC geht in beiden Systemen sicherlich noch ein + von 15%.
Das RU lässt sich auch wunderbar mit SetFSB übertakten.

Viel Erfolg.

Hi, ich hab das gleiche Notebook wie der TE und du meintest ja mit OC lassen sich bis zu 15% Leistung rausholen.

Macht das das Kühlsystem noch mit oder wäre es eher nicht zu empfehlen ?

mfg

edit

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben