Click n Load funktioniert nicht mehr

Latschuk

Lt. Junior Grade
Moin
Ich nutze Candisoft Load und dort geht ohne eine Veränderung vorzunehmen das Click n Load nicht mehr.
Bei Win 7 Java neu Installiert wird aber im Firefox Browser nicht angezeigt und kann man nicht testen.
Bei Win 10 Java neu Installiert wird im Firefox angezeigt und funktioniert.
Auf beiden Systemen geht das Click n Load nicht mehr. Auf mehreren Seiten getestet.
Bitte nicht mit Jdownloader kommen der ist mir zu sehr Verseucht oder gibt es eine Version die nicht so viel Schrott mit Installiert ? Achso mit Jloader geht das Click n Load.
Candisoft ist nichts bekannt das es nicht geht.

kenne dieses Programm Candisoft Load leider nicht und kann wohl kaum bei dem Problem helfen, aber was ist denn am jDownloader2 verseucht bzw. was für Schrott wird denn da mit installiert?

Bei JDownloader ist nix verseucht, einfach mal aufpassen bzw lesen was man anklickt.

ich vermute mal er meint sweepstage und mysearchdial die mitinstalliert werden wenn man bei der installation einfach stumpf auf weiter drückt anstatt mal etwas genauer zu lesen ;)

Ich nutze den Candisoft Load auch und hier geht Click n Load ohne Probleme. Und auch ohne installierten Javakram. Das Javazeugs kommt bei mir seit Jahren nicht mehr auf den PC.

Für Load! benötigt man keine Javainstallation. Und Click & Load klingt stark nach OCH mit zumindest fragwürdigen Downloads. Daher sollte hier geschlossen werden.

maikrosoft schrieb:
[...] Click & Load klingt stark nach OCH mit zumindest fragwürdigen Downloads. Daher sollte hier geschlossen werden.
Ja weil Click & Load auch nur damit in Verbindung gebracht werden kann... :rolleyes:

@TE: Wenn man seine Augen aufmacht, dann wird bei der JD-Installation gar kein überflüssiges Zeug installiert, man muss sich mal nur 10 Sekunden länger Zeit lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Latschuk,

mir ist JD ebenfalls zu verseucht, aber eigentlich ist es nicht der JD selbst, sondern der Fremd-Installer. Diesen kann man getrost als Virus betrachten, denn dieser installiert teilweise Adware, egal ob man die Hacken bei der Installation angewählt hat oder nicht. Nur finde ich den Candisoft Loader nicht so gut wie den JD.

Aber die Lösung ist einfach. Denn der JD muss nicht zwangsläufig installiert werden. Also installiere den JD auf einem System, das Du sowieso platt machen willst, oder in einer virtuellen Umgebung, kopiere dann anschließend das installierte JD-Verzeichnis irgendwo auf dem Zielrechner (vorzugsweise nicht auf C: ) und gut ist. Du kannst die Erweiterungen wie Click 'n Load auch nachträglich einrichten.

Click n Load ist illegal ? Auch auf legalen ausländischen Seiten die das im Sicherheitsablauf mit drin haben.
Jdownloader installiert auch BrowserSecurity ohne das man das Abwählen kann. Schade das Gute verschwindet immer mehr und die Überzieher und Facebook Schwafler beherrschen das Netz.
Beendet !

maikrosoft schrieb:
Und Click & Load klingt stark nach OCH mit zumindest fragwürdigen Downloads. Daher sollte hier geschlossen werden.

Zensur auf Verdacht? Wirklich? Vielleicht sollte man auch jeden einsperren der sich ein Kochmesser kauft? Könnte ja auch ein Massenmörder sein, wer weiß. Und dann sollte man vielleicht auch jeden der sich über Text-Editoren unterhält auch rein sicherheitshalber gleich bannen, denn mit so einem bösen Texteditor kann man so gefährliche Skripte schreiben, die möglicherweise illegal sind. Und wenn wir schon dabei sind, jeden der einen Disassembler oder Hex-Editor benutzt gleich an die Wand stellen, denn so etwas geht nun wirklich gar nicht.:evillol:

Denkst Du auch mal nach, bevor Du die Rechte anderer einzuschränken versuchst?

Zuletzt bearbeitet:
Latschuk schrieb:
Click n Load ist illegal ? Auch auf legalen ausländischen Seiten die das im Sicherheitsablauf mit drin haben.
Jdownloader installiert auch BrowserSecurity ohne das man das Abwählen kann. Schade das Gute verschwindet immer mehr und die Überzieher und Facebook Schwafler beherrschen das Netz.
Beendet !

Irgendwo bei der Installation musst du auch mal auf "Decline" klicken. Einfach jede Seite bei der Installtion überfliegen. Nutze den seit Jahren und hatte nie Probleme.

@BlackWidowmaker: Sowas hab ich in Ungefähr auch gedacht als ich das gelesen hab. Man sollte auch Alkohol verbieten... Mancher wird da aggressiv und gewalttätig von ;) Aber das nur nebenbei... Ich hab früher mal JDownloader genutzt. Da ich aber nicht mehr JRE auf meinem Rechner haben will, kann ich auch net mehr den JDownloader nutzen. Im Moment nutz ich Free Download Manager mit Browser-Erweiterung. Das funkioniert ganz gut.

BelegtesBrot schrieb:
Irgendwo bei der Installation musst du auch mal auf "Decline" klicken. Einfach jede Seite bei der Installtion überfliegen. Nutze den seit Jahren und hatte nie Probleme.

Ja, blabla, blabla, und hast am Schluß doch bloß Adware am Rechner. Man kann es drehen und wenden wie man will, das Installationsprogramm ist ein Virus, und wird von diversen Virenscannern auch zu Recht als solcher erkannt. Das ist kein "false positive", es ist ein Virus. Selbst wenn man vielleicht alle Häkchen zufällig richtig rein oder rausnimmt werden trotzdem Adware Teile installiert. Viele merken das aber nicht weil sie z.B. nur Firefox, Chrome oder Edge nutzen, aber der Installer ist verseucht.

Aber wie gesagt das allein ist kein Grund nicht den JD zu nutzen, ich könnte ohne gar nicht mehr leben.:evillol: Und JD ist auch der einzige Grund warum ich auch Firefox als Zweitbrowser installiere, damit ich das Flashgot Plugin nutzen kann. Die ganze Java-Kacke nervt mich allerdings auch. Alle Programme die drunter laufen sind extrem träge, man hat quasi das Gefühl seinen modernen i7 zu einem 486 zu verwandeln. Warum überhaupt jemand diese blöde Sprache nutzt ist mir völlig unverständlich. Ist ungefähr so wie Games die mit 2-3 FPS laufen.

Oli_P schrieb:
Man sollte auch Alkohol verbieten...
Alcohol ist selbst bei 120% nicht verboten.:evillol:

Ich hatte auch lange Jahre Java installiert und wusste gar net warum... irgendwann hatte ich dann mal einen Anwendungszweck gefunden, den JDownloader. Hab ich viel Spass mit gehabt :)
Aber ich halte Java dann nur wegen dem Programm. Ich tendiere immer dazu, möglichst wenig Software zu installieren. Nur was ich brauch. Und Java brauch ich eigentlich nicht, muss ich halt nen anderen Downloader finden. Jetzt schon lange Zeit ohne irgendwelches Java-Gedöns und alles funktioniert. Und der Free Download Manager lädt auch alles runter. Weiss jetzt net, wie das mit 1-Click-Hostern ist. Gibst die überhaupt noch? JDownloader hab ich damals in Verbindung mit sowas genutzt. Jetzt aber auch nicht mehr... War doch auch speziell dafür gemacht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Oli_P schrieb:
Weiss jetzt net, wie das mit 1-Click-Hostern ist. Gibst die überhaupt noch?

Wie es gibt auch etwas anderes als OCH? Muß irgendwie spurlos an mir vorbei gegangen sein.:evillol:

Zurück
Oben