Clips von Videokamera lassen sich nicht brennen oder zusammenführen

wetterauer

Commander
Hallo,

ich habe hier ein Problem in einem Bereich, in dem ich nur ganz rudimentär Ahnung habe. Darum der Hilferuf.

Ich hatte versehentlich gelöschte Filme auf meiner Videokamera (Sony HDR CX 115) mit Recuva zum Teil wieder herstellen können.
Auf dem PC kann man die Clips auch alle abspielen. Soweit erstmal Erleichterung.

Nun wollte ich mit dem Moviemaker einen Film daraus herstellen. Dieser hängt sich dabei auf.
Ein zweiter Versuch mit PMB (war bei der Kamera dabei) scheitert auch. Lapidare Meldung: Die Filme können nicht zusammengeführt werden. Die Software kann die geretteten Schnipsel auch nicht anlysieren.

Das Brennen auf DVD scheitert auch mit PMB. Ich vermute, dass durch das Wiederherstellen sich doch Fehler in die Dateien eingeschlichen haben?

Hat jemand einen Tipp für mich oder eine andere Software, die da helfen könnte?
Falls noch Infos fehlen, seht mir das Bitte nach, Ich versuche diese dann nachzureichen. Danke schon mal.

Konvertier mal ein Schnipsel mit handbrake in mpeg2 mit passender Bitrate und Versuch es so

Danke. Moviemaker zickt übrigens auch mit definitiv nicht korrupten Dateien.

@edit: Die Umwandlung dauert, aber sie funktioniert. Habe mir die Bruchstücke mal angeschaut. Da ist schon einiges durcheinander gekommen beim Retten. Bilder sind da, Ton fehlt oder Bild bleibt stehen, aber Ton läuft weiter.
Die Sequenzen mit dem Sohnemann funktionieren Gott sei Dank. Über den Explorer konnte ich die Dateien auf die DVD brennen. Sie laufen auch dort, ist halt keine Video-DVD. Aber so reicht es mir.

@edit2: Moviemaker über MS-Essentials geupdatet. War wohl nicht ganz 8.1-konform? Für die Sony-Software gibts auch einen Nachfolger. Ich mache einfach zu wenig mit der Cam :-(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben