Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsClockwork Revolution: Steampunk-RPG verspricht Zeitreisen mit Folgen
Auf dem Summer Game Fest 2025 zeigt inXile ausführlich, was sich Spieler unter Clockwork Revolution vorstellen können: ein Action-Rollenspiel mit Zeitreisen und Steampunk-Setting. Dabei will sich das Studio treu bleiben und ein RPG mit weitreichenden Entscheidungsmöglichkeiten und Konsequenzen erschaffen.
Schade, dass der angepeilte Marktstarttermin noch nicht verkündet wurde, aber ich freue mich auf das nächste Werk von inXile (das Spiel ist ja bei mir schon lange auf der Wunschliste) die immer noch (neben HareBrained Schemes, Obsidian und zunehmend auch Larian) zu den mir liebsten Studios/Entwicklern gehören.
Innovativ mutet das Spielkonzept von Clockwork Revolution jedenfalls weiterhin an, die übliche Portion Brian Fargo Humor scheint auch mit dabei zu sein und hoffentlich passt auch die (technische) Umsetzung (trotz Unreal Traversalstotter-Engine 5) dann direkt zum Marktstart irgendwann.
Daneben gefiel mir noch das epische Indietitel/Puzzler Planet of Lana 2 ziemlich gut (von dem was gezeigt wurde - das hatte ein Bisschen The Tripods Serienklassiker-Vibes - vom ersten Teil hatte ich nie etwas gehört) und wie zuvor anderweitig erwähnt eben The Expanse: Osiris Reborn (das andere große Highlight für mich bisher beim Summer Game Fest).
Geiler Artstyle, hab das schon länger in der Wishlist.
Hoffentlich hat man zum Release die hölzernen Animationen und Mimiken ausgebaut. Und der Stadtbereich sieht auch extrem leer aus in Sachen Menschen. Leider wirkt die Beleuchtung auf ähnlichem Niveau wie die Animationen. Aber es gibt ja noch keinen Releasezeitraum. Also theoretisch genug Zeit es zu richten...hoffentlich.
Hm also das Setting hat sehr viel Liebe zum Detail erfahren, kann auch nach hinten losgehen, wenn sie sich den Teller zu voll laden. Aber Potential ist da, wenn die Kämpfe etwas runder werden, Gegner stehen einfach rum und sah etwas hölzern aus.
Der Moment, wenn man mehr die Liste pflegt als zu spielen
Ich versteh das, meine Liste hat derzeit 10 releaste Titel, welche ich durchspielen will, 13 mit Release Termin, und 76 angekündigte.
Clockwork steht auf jeden Fall auch drauf
Erinnert mich irgendwie an einen Mix aus Bioshock Infinite und TimeShift.