Clockworkmod/ ROM Manager hat Galaxy 5 kaputt gemacht

methadron schrieb:
achso deshalb müssen wir soviel für die Smartphones bezahlen, ich zahle also für die Dummheit anderer mit?

Na jetzt rate mal warum zb Apple so kulant ist und nahezu jedes iPhone ohne viel tamtam gegen ein anderes oder ein refurbished Gerät austauscht -> richtig, weils DU als Kunde dafür so viel zahlst ;)

methadron schrieb:
Ich dachte bislang immer dass die Hersteller die Geräte wirklich überprüfen und solche Geräte nicht austauschen...

Das ganze Gerät wird nie beim Hersteller landen. Es gibt dutzende Reparatur-Servicedienstleister in Deutschland oder Österreich. K.a. mit wem Aldi einen Vertrag hat. Der guckt es sich an und entscheidet ob es repariert wird (nach der Standardprozedur: Mechanische Beschädigung, Feuchtigkeitsindikatoren usw). Der Reparaturdienstleister tauscht das Teil und die Sache ist für den Kunden erledigt. Der Servicedienstleister schickt die Rechnung oder die ausgetauschten dann irgendwann an Samsung weiter.

Wenn der Dienstleister zu viel murks tauscht, wird der Vertrag von Samsung/HTC und Co einfach irgendwann mal gekündigt. Aber sofern der Reparaturdienstleister das Gerät repariert, ist der Kunde mit einem blauen Auge davon gekommen weil es einzig und allein auf den Reparaturdienstleister ankommt -> hat rein gar nichts mit Samsung direkt zu tun...
 
gerade bei Apple habe ich von ganz anderen Erfahrungen gehört, nämlich dass dort nach Ablauf der 6 Monate genau hingeguckt wird, ob das Phone Schäden aufweist und diese dann schamlos in Zusammenhang gebracht werden.
Aber so wie du es beschreibst, macht es Sinn, ergo die Erfahrungen auf die ich mich berufe haben nichts mit Apple zu tun, sondern mit der Reperaturagentur. Wenn ich also Pech habe, erwische ich ne unkulante, mit Glück eben eine die ohne viel Aufheben tauscht.
 
methadron schrieb:
gerade bei Apple habe ich von ganz anderen Erfahrungen gehört, nämlich dass dort nach Ablauf der 6 Monate genau hingeguckt wird, ... blablabla.

Es gibt zwei Wege bei Apple. Einmal ein iPhone mit Vertrag und einmal ein iPhone ohne Vertrag. Von welchem Weg außer dem Trolllololweg redest du?

Über den richtigen Ablauf werde ich bei Gelegenheit schreiben, da du anscheinend 0 Ahnung von den Abläufen bei Apple Computer hast.
 
Einen Schaden, den man selbst verursacht hat, als Garantiefall anzugeben, klingt für mich nach versuchtem Betrug.
 
Richtig ich habe mich mit den Abläufen bei Apple nie beschäftigt. Kannst mir da gerne etwas zu erzählen.
 
Ich denke mal, das Thema sollte geschlossen werden, da sich die Tipps und auch die Fragen des TE hier langsam in eine rechtliche Grauzone begeben.

Fakt ist, der TE hat einen Versuch unternommen, ein Custom-Rom für ein anderes Gerät aufzuspielen, was natürlich in die Hose gegangen ist.

Die Bedingungen von Samsung schliessen eine Garantie in diesem Fall explizit aus. Der Versuch das Gerät beim Verkäufer wg. defekt umzutauschen, ist das Vortäuschen falscher Tatsachen und fällt in den Bereich des Betrugs.

Der Tipp eines Reparaturdienstleisters wurde gegeben, die Kosten muss der TE aber selber tragen.
 
Zurück
Oben