Cloud Software löscht lokale Daten

Tyr0ne

Ensign
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
139
Hallo,

ich nutze OneDrive und ein Cloud Programm meiner Universität (LRZ Sync&Share). Da ich einen zweiten Laptop habe den ich hin und wieder unterwegs benutze, habe ich per mklink beide Geräte mit der Cloud verknüpft sodass Änderungen an Daten auf dem einen gerät auch direkt auf das andere synchronisiert werden. Das Zweitgerät habe ich aber schon einige Zeit nicht mehr benutzt.
Leider ist mein OneDrive Vertrag vor gut 2 Wochen ausgelaufen und ich habe mich noch nicht um eine Verlängerung gekümmert. Entsprechend wurde seitdem nichts mehr synchornisiert.

Da das LRZ Programm immer recht nervig war, habe ich es seit langer Zeit nicht mehr benutzt.
Gerade wollte ich es für ein Backup nutzen, doch leider hat es sofort nach dem Start den Inhalt eines synchronisierten Ordners gelöscht und angefangen durch vermutlich alte Daten zu ersetzen. Das habe ich nach ein paar Minuten gemerkt und das Programm abgeschaltet.
Nun frage ich mich wie ich an die Daten wieder herankomme bzw. wo und wie genau ich suchen muss.
Habe es mit Recuva versucht doch leider werden mir keine gelöschten Dateien in den letzten 2 Wochen angezeigt.

Hat jemand eine Idee?
 
Universität Passau (LRZ Sync&Share) - wenn Du dort mal Dein Problem mit dem Cloudsystem vorträgst?
 
Mache ich morgen früh. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die mir helfen können.
Daher frage ich sicherheitshalber hier ebenfalls mal nach.
 
Zurück
Oben