Cloudbasierter mobiler Scanner (Camscanner Alternative)

johnnywalker777

Lieutenant
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
665
Moin Zusammen,

wie der Titel schon sagt suche ich einen Cloudbasierten mobilen Scanner der auf iOS läuft und ebenfalls vom Rechner aufgerufen werden kann. Gerne auch wenn dies erst mit einem in APP Kauf getätigt werden muss.
Momentan nutze wir in einem kleinen Team von 15 Leuten die App "Camscanner". Hier können Dokumente von allen hinzugefügt und mit TAGs versehen werden. Ich suche eine Alternative zu Camscanner da diese seit 3-4 Monaten extrem unzuverlässig läuft. Das Problem ist hier vor allem, dass Dokumente die ich auf meinem Gerät lösche auf anderen Geräten noch angezeigt werden aber nicht mehr abrufbar sind. Es kommt jedesmal die Meldung "Das Dokument lädt noch". Löscht man diese Karteileiche erscheint diese nach kurzer Zeit wieder sichtbar aber eben nicht abrufbar. So entsteht jedesmal ein immer weiter wachsender Berg an Karteileichen welcher dazu führt, dass die Synchronisation aller Geräte immer extrem langsam vonstatten geht.

Die App muss folgendes können:
-TAGs zur Organisation der Dateien
-bestenfalls die Möglichkeit OFFLINE Dateien durch Scannen hinzuzufügen, diese sollten dann automatisch sobald das Gerät wieder online ist Synchronisiert werden können
-Exportfunktion um die erstellten PDFs direkt aus dem Programm heraus per E-Mail zu verschicken.

Ich hoffe das Thema ist hier richtig, ansonsten bitte passend verschieben.
Vielleicht kennt ja jemand eine Alternative zu Camscanner, ich habe leider bisher keine gefunden. Würde das Programm nicht so unzuverlässig funktionieren wäre es immer noch die perfekte Lösung.

Danke schon einmal im Voraus!

Gruß
 
Der ist leider nur bedingt geeignet. Hier gibt es keinerlei Tag Funktion wenn ich das sehe und als Scanner ist dieser eher untauglich da ich keinerlei Orderstruktur anlegen kann
 
Schaut euch mal die App Scanbot an. Hat eine Tagfunktion, OCR und kann in die Cloud speichern.
 
Danke aber Scanbot kann, wenn ich das richtig sehe, nur IN die Cloud speichern und bietet selber KEINE Cloud an. Bedeutet ich muss hier auf einen anderen Account speichern, kann die Dateien aber in Scanbot selber nicht öffnen, ansehen und verwalten?
 
Doch die kannst die Dateien auch in Scanbot öffnen bzw. innerhalb von Scanbot auch eine Ordnerstruktur anlegen.

Um Daten zu verwalten wäre es aber die falsche App.

Wobei mir jetzt wiederum dein Anwendungsgebiet nicht klar ist... Du willst doch gerade die Cloudfunktion. Warum dann aber Lokal am Gerät verwalten?
 
Zurück
Oben