Club 3D 2900 Pro schon lieferbar.

Heuball

Lt. Commander
Hi habe grade bisschen gestöbert und bin dabei hier drüber gestolpert.

Anscheinend ist die Club 3D schon bei vielen Händlern eingetroffen, ich bin schwer am überlegen ob ich sie mir holen soll.

Laut angaben sollte sie doch erst 9.10 rum kommen. oder habe ich mich da vertan.

http://geizhals.at/deutschland/a283414.html

Zuletzt bearbeitet:
Naja, nur etwas teuer...

Wenn man überlegt das man die von Sapphire mit vielleicht ein paar Tagen mehr wartezeit für 50 Euro weniger bekommt...

Jo stimmt schon habe mich nur gewundert das sie überhaupt schon da is nur der Preis reizt mich bei der speziell nicht denke ich warte auf die billigeren.

So ab 200€ ist die Karte bestimmt super.
Aber offentlich haben sie den gleichen Lüfter wie bei der XT verbaut

Der Kühler der HD2900XT ist spitze, nur nicht für die XT mit 80nm Chio brauchbar. Mit dem ATi Tool wird sie sicher auch leise und effzient auf der HD2900 Pro arbeiten.

Achja nebenbei - das Kühlkonzept der GeForce ist weit aus schlechter als die der Radeon - nur ist die Radeon stromhungriger. Deshalb merkt an wenig vom Vorteil.

Das wird mein ersatz für die langsam alternde X1950Pro ! (22" überfordern sie leider manchmal^^)
Ne frage : Haben 1Gb ram bei 1680x1050 einen sinn ?

Mit 512MB wirst du aktuell noch ziemlich gut bedient sein. In Zukunft ist mehr VRAM sicher von Vorteil.

mFg tAk

Achja nebenbei - das Kühlkonzept der GeForce ist weit aus schlechter als die der Radeon - nur ist die Radeon stromhungriger. Deshalb merkt an wenig vom Vorteil.

Das Kühlkonzept ist genau das gleiche. Es sei denn du kannst einen Unterschied zwischen Dual Slot Kühlkörper mit Heatpipe über den ein Radiallüfter die warme Luft nach außen bläst und Dual Slot Kühlkörper mit Heatpipe über den ein Radiallüfter die Warme Luft nach außen bläst erklären. ;)

Ja, ATi nutzt mehr Kupfer als nV, aber das ändert nix am Konzept und hat eher damit zu tun, das der R600 selbiges dank Hitzköpfigkeit erfordert.

Die nVidia-Karten haben diese Schlitze über dessen Sinn man sich öfters mal streitet, die aber das Gehäuse schön aufheizen.

Da die Karten jetzt ja lieferbar sind: Wie wärs mit nem Test? :)

Ja auf nen Test warte ich auch schon lange.

Wenn sie wirklich schnell genug ist ist das der neue P/L Knaller.

Zurück
Oben