Club 3d 6870 Läufter langsamer bekommen?

Bubti

Commodore
Club 3d 6870 Lüfter langsamer bekommen?

Also habe seit heute die Club 3d 6870 Grafikkarte
http://www.club3d.nl/products/products_ending_page_7_with_id.cfm?product_id=350
Hatte schon extra nicht das rev Design genommen weil ich dachte die hier ist bestimmt leise ist.
Hatte vorher eine 5750 His drin mit I Coller V die war unhörbar.

So neue Karte rein Treiber drauf usw. Und trotz das der Lüfter mit nur 20% Läuft und 40°C hat ist sie mir viel zu laut. Höre von mein ganzen System nur die Graffikkarte.
Das ist ja noch nicht alles, habe ich die einstellung so das er selber regelt. Dreht der selbst in Windows betrieb den Lüfter ab und zu bis auf 24%. Was natürlcih noch nerviger ist.
Und auf Manuel geht leider nicht weniger als 20%.

Also ist das Modell wirklich einfach nur so Laut?
Oder gibt es vieleicht ein Programm womit ich die Drezahl auf unter 20% bekomme?
Weil so bringt mir die Karte gar nix da sie einfach zu laut ist.

Zuletzt bearbeitet:
du kommst nur auf 24%

Kannst auch mal den MSI Afterburner ausprobieren, der basiert auf dem Rivatuner und enthält auch die Möglichkeit, den Lüfter manuell einzustellen.

Aber es hat nunmal seine Gründe, warum der Lüfter lüftet...deine Karte soll ja nicht den vorzeitigen Hitzetod erleiden...

Oh herrlich, wieder so ein "ich habe ne Killerkarte und die ist viel lauter als mein altes Unterklassemodell"-Thread...
Liest irgendjemand die Dezibel-Angaben in all den Tests, die im Netz stehen, bevor er sich eine Karte kauft?

Solche Karten sind niemals leiste!!! Gibt da nur 3 Möglichkeiten:
1. Neuer Kühler mit Ultrasilentlüfter
2. Wakü
3. Ignorieren / vorher Test lesen

wenn die karte bei 24% lüftregeschwindigkeit immer noch zuhören ist, würd ich mal sagen, der lüfter ist einfach nur sehr laut.

meine 8800gtx kann ich übrigens mit dem msi afterburner auch nur auf max. 30% runterregeln.

wie mein vorredner kann ich auch nur sagen:

lüfter wechseln (garantieverlust) oder schnellsten umtauschen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, das ist ja der selbe Schrottlüfter wie auf meiner PowerColor (war)......

Na ja, meine habe ich mittlerweile mit einem Arctic Cooling Accelero Twin Turbo Pro http://geizhals.at/deutschland/a482525.html ruhig gestellt!

S.V.K. dumme kommentare kannste auch gleich lassen.

@Ov3rDriv3r Programm klappt leider nicht.
@Hexenkönig Proframm klappt wunderbar. Lüfter läuft nun im Idle bei 5% und anstatt 40°C habe ich nun 42°C. ab 55°C dreht der Lüfter nun hoch.
Ergänzung ()

KnolleJupp. Und der passt ohne Probleme?

Ed40 umtauschen nur gegen welche? eine mit rev Design?

Sapphire Forum
Zurück
Oben