Club 3D Grafikkarten

ScoutX

Captain
Was haltet ihr von den Grakas der Firma und was haltet ihr überhaupt von der Firma.
Deren Website ist mehr als übel und von Aktualität darf man wohl nicht sprechen.

Welche Grakas welches Herstellers verkaufen die überhaupt. Ich weiß zwar , daß sie powerded bei ATI sind , aber dass heißt ja noch lange nicht , daß sie Grakas mit dem hohen Qualitätsstandard der eigentlichen ATI-Hersteller und mit den vorgegebenen Spezifikationen verkaufen. Bekommen die gar die ganze Ausschußware von HIS, Sapphire und Co?

Wollte mir mal eine ATI Radeon AIW 98oo Pro zulegen , nur wird die anscheinend nur von Sapphire , Connect 3D und HIS produziert und an denen scheint schwer ranzukommen. HIS AIW Excalibur hab ich noch bei keinem Shop gesehen und bei der Sapphire AIW Beast steht warten auf Händlerlieferung und das dauert bekanntlich.
Bei der Connect Variante gibt es auch nur (einen - wenn überhaupt) Shop mit Wartezeit.

Nur diie Club 3D karte scheint lieferbar und dass allein ist dann wieder merkwürdig (als ob die keiner haben wollte).

Club 3D baut sehr gute karten die voll dem ATI standart genügen.
Da ATI in deutschland keine built by ATI mehr vertreibt wirst du auf jeden fall ne powered by ATI nehmen müssen (oder import shop).
die tatsache das Club 3D in deutschland noch nich so bekannt is, liegt daran das sie gerade erst den deutschen markt erobern....vorher hauptsächlich benelux länder.
du kannst bedenkenlos zugreifen, zumal Clu3D karten zu den günstigsten gehören und der leistungsunterschied zu z.b Hercules fast nicht meßbar ist.
cu all
lufkin

Was haltet ihr von den Grakas der Firma und was haltet ihr überhaupt von der Firma.

Ich hab selber eine 9800 Pro von Club 3D. Bin recht zufrieden und hab mir vor kurzem ein Arctic Cooling VGA Silencer drauf gebaut.

Unterschied zu Saphire und Hercules dürfte sehr gering sein wenn überhaupt einer ist.

Ich würd mir definitiv wieder eine von Club 3D kaufen!! Obwohl das ne Niederländische Firma ist, soviel ich weis.

PS: Auf der Homepage war ich noch nie deshalb weis ich gar net das die so schlecht ist. Aber wer braucht schon die Homepage??

Club3D ist auch schon ewig im Geschäft.

Die sind baugleich mit den Karten von Connect3D. Da man sich genau an das original ATI-Platinen Layout hält und Speicher von Samsung verwendet gibts auch keine Probleme!

Das einzigste Negative: Bei mir hat der TV-Out-Stecker (SVHS-Composite-Konverter) nicht gepasst. Die Stifte waren falsch angeordnet. War wohl ein PRoduktionsfehler. Umtasch. Dann funzts!

Club3D ist ein niederländisches Unternehmen, welches schon ziemlich lang Grafikkarten vertreibt. Neben Sapphire derzeit in Europa der größte ATI-Karten Vertreiber. Nicht durch die Homepage verunsichern lassen, die Karten sind ohne weitere Bedenken zu empfehlen. Mehr als BBA-Karten in Kartons werfen und eventuell nen anderen Kühler draufpappen machen die nicht. ;)

Bin auch Besitzer einer solchen CLub 3D GraKa, und kann mich nicht beschweren.

Nur würe ich gerne wissen welchen Speicher ich drauf habe? 2,86ns?

Original erstellt von Skyline
Bin auch Besitzer einer solchen CLub 3D GraKa, und kann mich nicht beschweren.
Nur würe ich gerne wissen welchen Speicher ich drauf habe? 2,86ns?

Wenns ne Pro ist, ja, wenn ne NonPro, dann 3,0-3,3ns Infineon/Samsung/...

Original erstellt von Morgoth
Mir gefällt die Bildqualität nicht, am analogen Anschluss sind die aktuellen Karten sehr unscharf. An der Leistung gibt es aber nichts zu bemängeln.

Seltsam...

Vielleicht habe ich da einfach Montagskarten gehabt, auf jeden Fall war die Qualität am ersten Ausgang (DVI-I per Adapter auf Analog) nicht besonders berauschend, am zweiten nur noch mangelhaft. Monitor war einmal ein Yakumo TFT 19AL sowie ein FSC S7. Digital angeschlossen war die Qualität wie erwartet sehr gut.

Gruß
Morgoth

Zurück
Oben