Club 3D - Radeon X1950XT AViVo (CGAX-TX1956)

meikotimo

Lt. Commander
Hallo @ all,

habe mir jetzt die neue X1950XT von Club3D bestellt. - Diese hat ja "zum Glück" schon den neuen Lüfter und ist somit ein wenig besser gekühlt + leiser und bietet auch wieder die AVIVO-Funktion.

Weitere Informationen hier:
http://www.club-3d.de

Das Beste an der Karte ist natürlich der Lüfter ^^

So, meine Frage in diesem Zusammenhang ist, ob ein Netzteil mit aktueller Leistung von 450Watt reicht! Es wird zwar so auch auf der C3D-Seite angegeben, jedoch kann sich diese Leitung ja auch auf den 2D-Modus beziehen.
Hatte vorher eine X800XT (AGP) drin - da lief natürlich alles 1A!

Und was noch interessant wäre, ob die GraKa schon die euste Möglichkeit hat, den CrosFire-Modus zu betreiben (gab doch jetzt eine neue "interne" Möglichkeit, oder?).

MfG
meikotimo

Zuletzt bearbeitet:
450 Watt sollten locker reichen, jedoch ist "1A" ein gutes Stichwort: Wieviel Ampere (A) hat denn dein Netzteil?

Und nein, die Karte hat keine interne Crossfirebridge wie die X1950 Pro.

Hier die Angaben vom Netzteil:

[+3.3V] = 26A
[+5.0V] = 35A
[+ 12V] = 15A
[- 12V] = 0.8A
[- 5.0V] = 0.5A
[+5VSB] = 2A

MfG
meikotimo

Naja 15A auf der 12A auf der 12 Volt Scheine sind eigentlich zu wenig! Habe schon mehrmals gehört dass die x1950XT mindestens 25A brauchen soll! Hast du 2 comined 12V Schienen oder ist das nur eine?

Aber probiers es aus denn man kann es nie pauschal sagen!

Einen PCIe-Stromstecker haste auch am Netzteil? 15 A... Kenn mich da ja nicht sooo aus, aber das is wohl gerade noch so ausreichend, oder? Was meinen die andren?

Der PCI-Express Adapter wird von C3D mit geliefert!
Ja, ich teste das einfach mal... aber eigentlich müsste das reichen (muss reichen ^^).
Wenn nicht, anderes Netzteil... naja, kann man nichts machen!

Mal testen... :freaky:

Auf einem 450 Watt Netzteil läuft das locker. Selbst ein 250 Watt DIng kommt damit klar.

Hatt aber ned nur was mit der watt-leistung zutun sondern eben wieviel amper es bringt.
Es kann bspw. acuh ein 400watt netzteil reichen aber ein 450 watt ned wenns eben wenige leistung bringt.

Sollte das wirklich der Fall sein, geht meine Karte morgen auch gleich wieder zurück, konnte das Packet heute leider nicht annehmen! Werde ich gleich bei der Post angucken - und zurück geht´s!

Zurück
Oben