Club 3D x800 XL kaufen. Wo, wann, wie?

Kn1bbl

Ensign
Hi, ich habe mir immer eine GTO holen wollen bis ich gestern sah, dass man die angesprochene Karte schon für 180e bekommen kann.

Leider ist die Karte momentan nirgends für akzeptable Preise kaufbar. Weiss jemand ob diese Karte demnächst wieder kaufbar sein wird?

Ich würde sie momentan bei ebug holen (schon viel dort gekauft und gute Erfahrungen gemacht.
http:%2F%2Fwww.ebug%2Deurope.com%2Fbug%3FDeepLink%3DPA10000D,Hardware,GRAKA%2DATIC%2DATIX800110018111

Meine Hauptfrage:
wenn ich jetzt bestelle (ebug meint, es kommt evtl. in 3 Tagen), werden die Preise noch bei Verfügbarkeit fallen oder steigen?

Also ich würde dir statt der xl eher zu einer x800 xt oder x850xt raten , die haben wirklich deutlich mehr Leistung für nur kleinen Aufpreis!

Laut Geizhals zahle ich dabei aber min. 80 Euro mehr (255 das billigste, das ich fand). Ich weiss ja nicht, ob das wirklich nur "ein kleiner Aufpreis" ist.
Soviel mehr FPS schaffen die nun nicht.

Edit: ok, sehe gerade, dass ich geizhals nicht checke und habe eine x850xt für 220 Euro gefunden. Doch ehrlich gesagt lohnt sich das in meinen Augen immernoch nicht (immernoch 50e Unterschied).

Zuletzt bearbeitet:
Uuups, sry! ;)

Es soll PCIe sein.

Mein neues System:
Asus A8N-E
1024mb MDT RAM cl2.5
A64 +3500
Artic Cooling Silencer

Konnte leider keine Benchmarks zu dieser Karte finden bei google. :-(

Und zumindest hat sie auch "nur" 12 Pixelpipelines.

Wie schnell ist denn diese Karte?

Edit:
hab jetzt mal direkt nach einer x800 geguckt und sie ist ganzes Stück langsamer als die XL. Also die Asus lohnt sich für den Preis überhaupt nicht (GTO schneller und billiger).

Die x800XT wäre für mich nichts, einfach zu teuer. Die x850xt kostet leider 222e (will keine Powercolor, wegen der fehlenden Herstellergarantie). Das ist mir zuviel.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geiles Angebot, doch leider hat Powercolor - soweit ich weiss - überhaupt keine Herstellergarantie, was mich doch abschräckt. Zumal meine letzte Karte eine Powercolorkarte war und diese kaputt ging (ohne OC oder sonstiges).

Sorry wegen dem Link.
Hab mich da geirrt Ich dachte das wäre eine xt, die normale x800 is natürlich wesentlich langsamer. Übrigens:Auf die Herstellergarantie kannst du eigentlich verzcihten , dann du 2 Jahre Garantie vom Händler bekommst.

https://www.computerbase.de/forum/threads/garantieanspruch-bei-grafikkarten.175021/

Nachdem ich diesen Thread las, bin ich mir da nicht so sicher. Dort steht, dass es nur Gewährleistung gibt und man dann nachweisen muss, dass der Fehler schon vorher da war. Das kann aber mit Gewissheit nicht zusichern. :-(

Edit: hab jetzt mal bei K&M angerufen. Die meinen, dass die Gewährleistung gesetzlich vorgeschrieben sei und man nicths nachweisen müsse. Kann mir dort jemand genaues sagen oder dies bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich gerade editiert, als du gepostest hast ->

Edit: hab jetzt mal bei K&M angerufen. Die meinen, dass die Gewährleistung gesetzlich vorgeschrieben sei und man nicths nachweisen müsse. Kann mir dort jemand genaues sagen oder dies bestätigen?

Eine GTO will ich ja gerade nicht, weil sie "nur" 12 Lines hat und die XL kaum mehr kostet.

Selbst wenn, die x850xt ist sogar um einiges billiger als x800xt.

So, habe jetzt für 180e eine x800XL bekommen.
Sie hat VIVO und garantierte 16 Pipes und das für den Preis der Powercolor, wobei ich die xl mehr übertakten kann und 2 Jahre Garantie habe.
Und auch die 20e billigeren GTOs kacken dagegen ab.

Ich freu mich! :D

Danke für eure Hilfe auf jeden Fall!

Zurück
Oben