Club HD4850 OC mehr leistung bzw. richtig einstellen

CK_NEO

Cadet 4th Year
Hi.
Undzwar habe ich nun seit kurzem mein neues System.
Bin eigentlich auch Top zufrieden damit.
Nun würde ich gerne wissen ob ich zur optimierung der Graka irgendwelche einstellungen vornehmen sollte.
Habe die Club HD4850 OC.
Hier einmal die restlichen Daten meines systems:

AMD 64 X2 6000+
4GB DDR2 PC6400/800
250GB SATA2
Club HD4850OC
MSI board - weiß gerade net genau welches.

Wenn Ihr meint ich soll da nix verändern ok.
Aber falls Ihr Tips oder so habt bin ich sehr dankbar.

MfG
CK_NEO

da gibts nichts einzustellen. Lediglich AA und AF solltest du von Spiel zu Spiel regulieren. Allerdings kannst du in den meisten Fällen 8xAA und 16xAF eingeben. Bei AA (Antialiasing) kannst du noch Edge Detect statt Box Filter Einstellen und Adaptives AA ebenfalls auf An. V-Sync auf aus, allerdings falls Spiele ein verschobenes Bild haben dann den V-Sync wieder an, aber bitte mit Tripple Buffering.
Findest du alles im CCC.

Ok schonmal gut zu wissen.
Wie schaut das denn mit der Temperatur aus?
Weil als ich Windows Installiert habe wurde die Graka recht warm.
(Habe auf dem Lüfter gepackt und auf die rückseite der Graka)
Oder hat Club die Lüftersteuerung direkt richtig für die OC version eingestellt?
Weil hab keine lust das mir das dingen nach 3 Tagen an hitzetot verreckt.
Geht halt dadrum das ich vorher NIE eine ATI Karte hatte aber da mir nun 3 Nvidia Karten grundlos verreckt sind wollte ich nun mal ATI ausprobieren.

Habe 1 80x80 "glaub sind die maße" Lüfter hinten im Gehäuse. 1 inner seite und ein größeren vor der Festplatte.

MfG
CK_NEO

Die GPU kann ruhig bis zu 100° warm werden, dafür sind diese ausgelegt. Jedoch sind unter 90° wünschenswert. Im Grunde brauchst du dir da keine Sorgen zu machen, der verbaute Zerotherm Lüfter kühlt hervorragend. Denn kannst du manuell auch ruhig weiter drosseln.

Ach die Lautstärke spielt bei mir nicht so die große rolle.
Das dingen steht eh unterm Tisch und da ich eh wenn immer mit HS oder meinen Lautsprechern zocke hör ich das garnet.

Aber mal toll zu wissen das ich AA und AF so hoch stellen kann.
Hatte das bis jetzt immer aus.
Wie isn das mit dem Treiber?
Soll ich da den neusten ATI treiber nehmen oder gibt es da gemoddete die besser sind?
Wie gesagt bin ganz neu im Reiche ATI.

MfG
CK_NEO

Ich verwende seit jeher die originalen und in der Regel die neusten. Es gibt Modding Treiber, der bekannteste ist wohl der Omega Treiber. Allerdings bsiert dieser immer auf einer älteren Version des aktuellen Treibers. Insgesamt halte ich diesen aber für Sinnfrei da er im Grunde keine relevanten Verbesserungen hat und ihm meist die Verbesserungen des aktuellsten Treibers fehlen. So gesehen, bleib immer beim aktuellsten. Oder zumindest bei den fast aktuellsten. Kommt ja jeden Monat ein neuer raus, meist gegen ende des Monats.

AA udn AF kannst du so hoch stellen da die 4XXX Reihe predestiniert für hohes AA und AF ist. Natürlich kannst du das bei Spielen wie Crysis vergessen, hier schafft es derzeit keine Karte das mit AA flüssig in der Maximalen Einstellung bei 1650x1050 darzustellen, auch kleinere Auflösungen sind da einfach zu viel. Aber das wirst du schon merken.

OK Crysis habe ich auch nur zum Testen genommen weil es ja im moment das Spiel mit den meisten anforderungen ist.
Habe es bis jetzt mit den einstellungen HIGH und ner auflösung von 1280x1024 Spielen können. Natürlich ohne AA und AF.
Wie schaut das denn aus im Menü des Treibers habe ich die Funktion "Nach neuen treibern suchen" kann ich dadrüber mein Treiber updaten oder ist dies nicht zu empfehlen?
Kann ja auch mal nachher meine 3dMark06 ergebnisse hier posten.
Weil ich finde die ein wenig niedrig.
Glaub hatte was mit 11000 punkten oder so gerade mal.

MfG
CK_NEO

Zurück
Oben