CM 10.2/11 Probleme mit der automatischen Bildschirmausrichtung

• Ersteller Ersteller Boedefeld1990
  • Erstellt am Erstellt am
B

Boedefeld1990

Gast
Guten Abend,

Handy: Samsung Galaxy S2 (G)
aktuelle Rom: CyanogenMod 11 (Android 4.4.2 Kit Kat)

Ich habe seit gestern das Problem, dass sich der Bildschirm nicht um 90 ° etc. dreht.
Das Problem habe ich allerdings nur mit der CyanogenMod 10.2 und 11.

Mit der Stock Rom funktioniert alles wunderbar.

Ebenso habe ich mit der App "AndroSensor" getestet, ob die Sensoren überhaupt in der Rom funktionieren. Kein Problem! In der App werden die Sensoren erkannt und auch das schwenken funktioniert.

Aber alles außerhalb von "AndroSensor" funktioniert die automatische Bildschirmausrichtung nicht.

Kann mir da jemand helfen?

Danke!

müsste bei display einstellungen einen Reiter display drehen geben. Da kannst du dann einstellen, bei welchen ausrichtungen er den Bidschirm drehen soll.

Dort habe ich schon nachgeschaut und überall einen Haken gesetzt. Problem besteht weiterhin!

Was für einen launcher nutzt du? Dreht sich der Bildschirm gar nicht oder nur auf dem homescreen nicht?

Ist ein Bug in CM11. Wenn du z.B. ein Menü öffnest (offen lässt), dreht es ordnungsgemäß.

Danke erstmal für eure Antworten!

Habe den Fehler inzwischen gefunden, ob es ein Defekt ist, kann ich nicht sagen.

Auf jeden Fall, sobald ich ein Spiel spiele wo man mit dem Gyroskop steuern muss, zieht der nach links. Dagegen kann ich dann auch nichts machen.

Auch hab ich nun bei der Stock Rom dasselbe Problem.

Habe nun CM 10.2 via Backup geflasht.
Da ich den Fehler nun gefunden habe, werde ich wieder zur 11er aufsteigen.
Damit hatte ich nämlich sonst keine Probleme.

Kennt ihr vielleicht Apps, womit man den das Gyroskop konfigurieren kann?

Gruß

Also ich habe ein ähnliches Problem.
Ich habe ein Nexus 4 mit CM11 nightly vom 15.01.14

Ich kann Landscape überall nutzen, kein Problem, aber mit CM 10.2 ging das auch noch auf dem Sperrbildschirm. Das geht nun nicht mehr.
Liegts an CM11 oder generell an Android 4.4?

Ich glaube bei dir liegt es eher an CM 11. Wird mit Sicherheit behoben.

Sobald ich ein Spiel spiele, wo mit Gyroskop gesteuert wird (z.B. 3D Helicopter), zieht der Heli die ganze Zeit automatisch nach links.
Ich glaube dass das Gyroskop ein weg hat...

Zurück
Oben