CM 12 Lollipop Email funktioniert nicht

Snowside

Lieutenant
Hallo Leute,

Gestern kam das Update für mein One PlusOne und damit auch die neue email App "Boxer".

Mir gelinkt es aber einfach nicht, meine GMX Accounts zu registrierten. Immer sei Passwort oder Name falsch. Die Adressen enden beide auf .de. Tippe ich zum Spass .net ein, komme ich immerhin einen Schritt weiter, aber Mails lädt er immer noch nicht.

Kam mir jemand helfen?

Gruß

versucht die App falsch hinterlegte Server zu benutzen?

Trag das mal manuell ein. Benutzername halt deine normale Adresse + Passwort. Dann per Hand Eingangsserver auf Server: pop.gmx.net mit Port 995 und SSL-Verschlüsselung. Ausgangsserver is mail.gmx.net mit Port 587 mit STARTTLS. Falls die App da nur SSL kann das nehmen aber Port 465. Falls du IMAP statt POP3 benutzt ändert sich da nur Eingangsserver auf: imap.gmx.net auf Port 993 mit SSL. Ausgang ist identisch

Das Problem ist, dass ich nicht so weit komme. Wenn ich die App starte, will er sofort Mail und Pw. Und es ist immer falsch. Ich komme also nicht weiter, außer ich gebe .net statt.de ein, aber dann lädt er die Mails nicht, auch mit den richtigen Pop oder imap Daten. (Ist ja auch die falsche Endung)

dann log dich bei GMX ein und nimm deine Kundennummer als Loginname in der App, das ging früher zumindest.

Kannst du beim Einrichten der App nicht "Sonstige" oder so statt einer GMX-Vorlage nehmen?

Zurück
Oben