CM 13 auf LG G2 5.0.2

MrSyniXDriVe

Lt. Junior Grade
Hallo leute,

Habe ein LG G2 momentan mit Lollipop laufen, würde aber gerne den CM 13 (Marshmellow) raufladen.
Ich weis nicht ob ich zu blöd zum googlen bin aber ich hab bis jetzt noch keine Anständige Anleitung zum Flashen gefunden.

Das Handy ist bereits gerootet, was mit jedenfalls der Rootchecker bestätigt. Ich habe auch schon versucht mit der AutoRec für Lollipop den TWRP-Recovery zu installieren, allerdings hat das nicht wirklich geklappt, wenn ich in den Recovery mit den Tasten ging, kam ich immer auf das Data Reset/Factory Reset menü, wenn ich mittels einer App in den Recovery ging dann schien immer ein Androidsymbol mit Warndreieck auf. Lies sich nur durch einen Neustart beheben.

Kennt einer von euch eine Anleitung im Internet oder weis selber wie es funktioniert?

Freue mich auf die Antworten.

LG
MrSyniX

Also bei mir ist es so, dass wenn ich die Tastenkombi für den Recovery Modus nutze, dann ebenfalls in das Data Reset/Factory Reset komme. Wenn man dann bestätigt, kommt man in den Recovery Modus. Zumindest bei mir. Also evtl mal austesten, aber auf eigene Gefahr :)

BuTCh4 schrieb:
Wenn es per App nicht geklappt hat würde ich sagen, dass das flashen des recoverys missglückt ist. Ich würde es per One Click Root + twrp probieren -->http://www.android-hilfe.de/thema/one-click-root-twrp-recovery-fuer-lollipop-stock-firmware.677725/ , ist extra für Lollipop gemacht und scheint nicht viele Probleme zu bereiten.

die OneKlickrootrecovery.zip ist mittlerweile nicht mehr verfügbar, aber es das recovery flashen hat mittlerweile nach 3 Anläufen geklappt.

@eisteeee
ja war bei mir früher so, da musste man aber nur 1x bestätigen, nun müsste ich 2x deshalb war es mir einfach zu gefährlich, wollte nicht das alle Daten verloren gehen, aber mit einer Boot-App funktioniert es einwandfrei in den Recovery zu kommen.

Somit hat sich das denk ich erledigt, vielen Dank trotzdem.

Zurück
Oben