CM Silencio 550 Festplattenschwingen

b3d4

Ensign
Hallo Leute!

Wollte mein altes 0815 Case tauschen und hab mir letzte Woche das Cooler Master Silencio 550 geholt. Bin eigentlich sehr zufrieden damit, jedoch ist beim Festplattenkäfig keine Entkopplung vorhanden.

Hab im mittleren Käfig 2 normale platten mit einem Slot Abstand dazwischen und eine SSD. Das Case ist flüsterleise, jedoch viel mir ein in regelmäßigen Abständen auftretendes Brummen/Vibrieren auf. Fragt besser nicht wie lang ich gebraucht hab bis ich gecheckt hab, dass das die zwei Festplatten sind :D

Und zwar schwingen beide permanent synchron in ca. 1 Sekunden abständen, was das Gehäuse zum Mitschwingen bringt.

Hat zufällig wer von euch das selbe Gehäuse mit selben Problem und irgendeine Lösung parat? Oder sonst jemand eine Idee wie ich das ganze am einfachsten zumindest mindern kann?

Die Platten sind mit Schnelleinschüben versehen.

Coolermaster_Silencio_550-026_small.jpg
gl5af929c150ba239babce30628d6cba72.jpg
(Bilder hab ich zusammengegoogelt, hab von meinem jetzt keine hier)

platte mit filzgleitern auf den boden legen

Meinst aufn Gehäuseboden, ohne jegliche Befestigug? Kann mir das grad bissl schwer vorstellen ^^

Festplatten umstecken. Zum Beispiel oben und unten eine HDD und in der Mitte die SSD. Einfach ausprobieren.

Ich würde den HDD Käfig in Richtung des Ventilators verbauen, ist besser für den Flow. Dann wie man gesagt hat eine HDD oben eine HDD unten. Die SSD an der Seite befestigen. Beide HDD´s mit O_Ringen einbauen und zwar so, dass die O-Ringe verdreht sind und die HDD so dann durch dir O-Ringe gehalten werden. Vibration null Komma null. Geht einfach und der Effekt ist enorm in Sachen ruhig laufen. Leute geben immer Geld aus für Zeug damit die HDD leise ist und meist ist es Mist. dabei geht es ganz einfach.

|SoulReaver| schrieb:
Beide HDD´s mit O_Ringen einbauen und zwar so, dass die O-Ringe verdreht sind und die HDD so dann durch dir O-Ringe gehalten werden. Vibration null Komma null. Geht einfach und der Effekt ist enorm in Sachen ruhig laufen. Leute geben immer Geld aus für Zeug damit die HDD leise ist und meist ist es Mist. dabei geht es ganz einfach.

sollt ich mir da links u. rechts ne Halterung/Aufhängung für die O-Ringe basteln, oder wie meinst du das? (Das quasi eine Platte an vier O-Ringen hängt .. oder stell ich mir das falsch vor?)

Werd als erstes mal testweise die Positionen der Platten ändern.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben