CMD-Befehle für schnellers Internet Unbedenklich?

Reuschy

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
53
Bin irgendwann mal auf YouTube zu einer CMD Befehlsanleitung gekommen die angeblich daß Internetbrowserverhalten
schneller macht. Ist das Gut? Kann bei der Benutzung irgendetwas schief gehen oder mein Computer schaden nehmen? Wenn ich eine 2000ter Leitung habe wird sich wohl Kaum was dran rütteln lassen.

Hier die Befehlzeilen, die man unter CMD eingeben soll:

1. CD/
2. netsh int tcp show global
3. netsh int tcp set global chimney=enabled
4. netsh int tcp set global autotuninglevel=normal
5. netsh int tcp set global congestionprovider=ctcp
6. netsh int tcp show globa
 
Das Internet wird dadurch nicht schneller, aber z.B. bei dem chimney Befehl wird die CPU Leistung nicht mehr so beeinflusst, da diese entlastet wird. Google doch einfach mal die Begriffe die du dort niedergeschrieben hast.
 
Zum 1. Befehl gibts sogar einen Eintrag bei Microsoft.
TCP-Chimneyabladung ist eine Netzwerktechnologie, die die Arbeitslast während einer Netzwerkdatenübertragung von der CPU an einen Netzwerkadapter überträgt. In Windows Server 2008 ermöglicht die TCP-Chimneyabladung dem Windows-Netzwerkuntersystem das Abladen der Verarbeitung einer TCP/IP-Verbindung an einen Netzwerkadapter, der besondere Unterstützung für TCP/IP-Abladungsverarbeitung aufweist.

TCP-Chimneyabladung ist in allen Versionen von Windows Server 2008 und Windows Vista verfügbar. TCP/IPv4-Verbindungen und TCP/IPv6-Verbindungen können abgeladen werden, wenn der Netzwerkadapter diese Funktion unterstützt.
Wie du siehst, absoluter Unsinn für dich. Du hast weder ein Server OS, noch einen Server, noch eine Netzwerkkarte, die das unterstützt. In so fern, lass es einfach sein, wenn dein Internet keine Probleme macht und die 2000 erreicht werden, ist alles bestens. Und wenn deine CPU entlastet wird ... kannst du dir jetzt auch nix für kaufen, oder?
 
Zurück
Oben