CMD-Fenster öffnet und schließt sich zu bestimmter Zeit (täglich)

Ostfriese

Forenkasper
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
2.390
Moin.

Seit einiger Zeit erscheint bei mir auf meinem Windows-PC immer (sofern ich um die Uhrzeit herum am PC bin) sehr kurz ein CMD-Fenster für eine Sekunde oder kürzer. Das Fenster drängt sich in den Vordergrund, egal ob beim Gucken von Filmen/Serien oder beim Spielen oder was auch immer.

Genau um 13:52 Uhr passiert das. Fällt vor allem am Wochenende auf und tritt seit etwa zwei bis drei Monaten auf, wenn ich mich nicht irre. Könnte natürlich länger sein.

Habe Windows durchforstet und für mich unnötige Programme und Dienste deinstalliert (das war das Gute am ominösen Fenster).

Verschiedene Malware/Viren/Sonst|was|in|die|Richtung-Programme habe ich auch schon über den PC rübergebügelt, inkl. ESET.
Es wurden keine Schädlinge gefunden.

Vielleicht liegt es ja an ESET selbst? Finde dazu aber auch nichts.
ESET benutze ich schon seit Ewigkeiten (also seit vielen vielen Jahren).

Nun denn... meine konkrete Frage:

Welches Programm wäre ideal um die Aktivitäten meines Systems detailliert zu protokollieren?
Ich müsste jenes Programm ja nur quasi fünf Minuten von 13:50 Uhr bis 13:55 Uhr laufen lassen, um zu sehen wodurch das Fenster zu der Zeit geöffnet/geschlossen wird.

Oder hat irgendjemand sowieso schon eine konkrete Ahnung oder einen Verdacht, was das mysteriöse 13:52 Uhr-CMD-Fenster bedeutet oder eine andere (sehr einfache) Lösung, auf die ich Döspaddel nicht komme?

Jedenfalls schon einmal Danke! für jede Hilfe im Voraus.

Und tschüss.

Euer Forenkasper :D
(Der Beitrag ist dennoch [halbwegs] ernst gemeint!)
 
In der Aufgabenplanung nachschauen, was immer um die Zeit läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ostfriese, Ja_Ge, TechFA und eine weitere Person
Das ging schnell. Wunderbar. Danke, habe das "Problem" gefunden.
Tja... man wird mit zunehmendem Alter scheinbar immer dümmer... bzw. in meinem speziellen Fall... :freak:

Danke!

:schaf:
 
Damit auch unsere Neugier befriedigt wird, was war es denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ostfriese und cartridge_case
Ein Programm, mit dem man immer ganz aktuelle brandneue Bilder von sehr hübschen Frauen mit ziemlich großen Brüsten zu sehen bekommt... :D

Nein, es war CCleaner. Brauche das Programm nicht wirklich, habe es aber bislang nicht entsorgt, jetzt aber.

Ich hoffe, dass meine Infos die Neugier soweit gestillt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, coxon und K3ks
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ostfriese
Danke für die Auskunft, cartridge_case.

Zur deiner Frage:

Die Datei CCleanerBugReport.exe hatte das verursacht.

Schon affentittenturbogeil, dass sich das Programm jeden Tag selbst meldete bei Avast/Piriform.

Aber nun ist/wird alles gut. :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Ostfriese schrieb:
Schon affentittenturbogeil, dass sich das Programm jeden Tag selbst meldete bei Avast/Piriform.
Nun, die Software gehört zu Avast, somit ist das nur ".... telefonieren, nach hause ...".
Wenn nun die Software CCleaner ordentlich digital entsorgt wurde, dann ist wieder alles gut.
 
Zurück
Oben