Cmos bei Huawei Matebook d14

Platin.Key

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
3
Guten Tag Liebe Community,

ich habe mir vorgestern ein Huawei Matebook d14 über ebay kleinanzeigen geholt und nun das Problem das ich ein Passwort brauch um ins bios zu kommen, der verkäufer antwortet mir nicht und nun weiß ich nicht was ich machen soll.

Mir kahm in den Sinn die cmos batterie kurz abzuklemmen und wieder anzustecken damit sich das Bios komplett zurücksetzt, nur weiß ich nicht wo diese hier im Matebook sitzen soll.

ich hoffe mir kann irgendwer weiterhelfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Platin.Key
wenn Huawei so gut arbeitet wie die anderen Markenhersteller (DELL, HP, ...) => keine Chance das Passwort zu umgehen oder zu löschen
d.h. Du musst mit dem Verkäufer reden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Na siehste, da hast du die Antwort auf deine Frage schon bekommen.
Bestenfalls bringst du Unterlagen mit, die Verifizieren, dass du das Book gekauft hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Platin.Key schrieb:
reicht da der Chat verlauf von kleinanzeigen?
Das wird dir hier keiner sagen können. Kann, muss aber nicht.
Wenn ich in so einem Customer Service arbeiten würde, dann wäre ein Kaufvertrag etc. sinnvoll. Du musst ja auch ausschließen können, dass du jemanden Zugang zu bspw. geklauter Ware verschaffst.
Ich kann mir vorstellen, dass es auch sein kann, dass es im Einzelfall auch ohne derartige Belege klappen kann. Dazu muss der Rahmen passen. Auftreten, Geschichte etc.. Stell dir vor da kommt jemand vorbei der sehr seriös auftritt, alles sehr gut erklären kann und optisch vertrauenswürdig erscheint. Der wird wahrscheinlich höhere Chancen haben, dass man ihm das Matebook PW zurücksetzt.
Kommt da jemand an, der ziemlich "fertig" aussieht, die Geschichte nicht ordentlich rüberbringt oder unseriös wirkt, der wird wesentlich kleinere Chancen haben.
Dabei ist es ja egal ob einer der beiden das Book rechtmäßig erstanden hat oder nicht. Deswegen funktionieren Betrugsmaschen so gut, weil die meisten charmant, smart und seriös wirken, es aber nicht sind.
Das geht jetzt schon seeeehr weit für deine Frage, aber das wird genau so passieren können.
Sicheres auftreten, seriös und freundlich. Sachverhalt detailliert schildern und auch den Chat mitnehmen, bestenfalls auch noch den Inhalt, dass der Verkäufer nicht antwortet. Dan kann das funktionieren, muss aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und Platin.Key
Zurück
Oben