cmos zeit wird zurückgestellt...?

jusuv

Lt. Junior Grade
hab ich mir jetzt ein virus eingehandelt oder sonst was ....hab zwar den kaspersky drauf.??
aber seltsam ists schon im bios beim starten bekomme ich ab und zu die meldung das cmos zeit zurückgestellt wird oder nicht finden kann.... dann steht die im bios auf z.B. 31.12.2001 und windows übernimmt natürlich den schrott....merke das erst bei meldungen von lizenzen das da was nicht stimmt....kennt das jemand...???
batterie vom mb müsste eigentlich noch relativ frisch sein....übertaktungen fliegen auch nicht raus...

jusuv schrieb:
batterie vom mb müsste eigentlich noch relativ frisch sein
Das wäre trotzdem mein erster Anlaufpunkt. Es kommt trotz neuem Mainboard öfter vor, dass die Batterien nicht mehr die frischesten sind. Besorge dir mal ne neue, dann sehen wir weiter.

du musst denken das die mainboards mehr oder weniger lange im geschäft auf lager sind ich spreche aus eigener erfahrung das das auch bei neuen geräten vorkommen kann!

greetz

Tausche einfach die BIOS-Batterie gegen eine NEUE aus. Dann noch das Datum im BIOS richtig einstellen und das Problem sollte gelöst sein.

Leute, der Thread ist 2 Monate alt …

Zurück
Oben