CMS mit dynamischen Diagrammen/ Reports

AwesomSTUFF

Commodore
Registriert
Juli 2011
Beiträge
5.017
Moin,

ja ich denke mal das Thema hätte auch noch in weiteren 3 Forenkategorien "halbwegs gepasst" so wie auch in dieser.
Naja irgendwohin muss es ja.

Und zwar habe ich ein Datenbank Frontend in Access über das Daten in eine MySQL DB eingegeben werden.
Ich suche nun nach einer Möglichkeit verschiedene statische Darstellungen (Diagramme/ Echtzeitdaten) darzustellen als Informationspanel. Ich möchte dies gerne irgendwie über eine Art Intranet realisieren. Sharepoint und so neumodischer Kram ist leider keine Option. Ich denke ideal wäre ein CMS oder ein CMS Plugin mit der Möglichkeit eine Verbindung zu der MySQL DB herzustellen und dann Queries zu erstellen aus denen sich Diagramme/ Reports generieren lassen. Als Wordpress Plugin oder so.

Als Nebenschauplatz wäre es cool für interessiertere/versiertere Nutzer die Möglichkeit zu haben bestimmte Daten selbst zu arrangieren und sich so Diagramme und Pivot-Tabellen zu erstellen.

Auf diesem Weg suche ich keinen ANDEREN Ansatz, sondern lediglich Vorschläge womit man das umsetzen könnte :)

Die Google First-Hits bitte nicht posten und jetzt auch nicht anfangen zu googeln. Damit hab ich schon einige Stunden verbracht und auch schon einige der Lösungen ausprobiert. Ich würde - falls es den gibt - qualifizierten Input bevorzugen. Nicht falsch verstehen bitte :)

Salve
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Input.
Wie alles Gute auf der Welt soll es natürlich möglichst nichts kosten.

Ich möchte auch keinen BI Leitstand sondern einfach etwas womit ich 1-2 Diagramme und vielleicht eine Tabelle darstellen kann.
 
Grafana (kenne ich persönlich nicht), kostet aber auch nichts.
  • Free and Open Source.
  • Runs on all major operating systems.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Ist auf jeden Fall spannend und ich schau es mir auch schon an. Hab noch nicht durchgeblickt (ständig wird man abgelenkt wenn man auf Arbeit ist) ob es Quasi eine Anwendung ist die ich im Browser aufrufe (wäre mir lieber) oder lokal Installieren muss.
 
Ist ne Browser Anwendung, die irgendwo auf einem Server läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Zurück
Oben