CnMemory 8gb mit Elixir 2gb "mischen" möglich

Boerny

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

Ich habe mir greade einen CnMemory 8gb 1600Mhz Ram gekauft. Nun muss ich wissen ob ich den mit eienm 2gb Elixir Ram mischen kann. Hier noch ein paar Infos zum Pc:

Pc: Medion Akoya 5203
Mainboard: Medion MS-7797
CPU: Intel I5-3350P
Grafikkarte: Nvidia GTX650 1024 MB
verbauter Ram: 2x Elixir 2gb
änderung: 1x 8gb CnMemory + 1x Elixir 2gb (beide 1600Mhz)

(ich besitze kein Handbuch oä. da ich den Pc fertig gekauft habe.)

Danke schon mal im Vorraus

Steck doch rein, dann wirstes sehen ob das Board damit klar kommt. Wobei 8GB mehr als genug sein sollten falls es Probleme mit den unterschiedlichen Riegeln gibt

Probiers doch aus. Niemand wird dir eine 100% Garantie geben, selbst wenn es sich um 2 identische RAM-Riegel vom gleichen Hersteller mit gleichen Spezifikationen handelt.
Ist aber nicht so, als dass wir dir hier jetzt diesbzgl. so etwas neues schreiben. Das hast du nämlich vor ein paar Tagen schon einmal zu lesen bekommen ...

Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht.

Und wenn es nicht funktioniert wirst du dich ggfs. auf die Suche begeben müssen wie so und warum und ggfs. im UEFI/ BIOS evtl. die ein oder andere Anpassung vornehmen müssen.

Ok mach ich. Nur ich will nicht das Mainboard schrotten

Dann geh auch Nummer sicher: nimm beide Modellnumemrn udn such im Internet nach den technischen Eckdaten und vergelich dabei die verlangte Spannung. Ist diese unterschiedlich haste ein Problem. In dem Fall nur den neuen RAM einsetzen.

Was ihr hier immer für ein Problem mit der Spannung habt.
Ist doch variabel.
Wenn man auf Nummer sicher gehen will wählt man die geringere ansonsten läuft der andere auch mit etwas mehr Spannung.

Tausendsassa schrieb:
Was ihr hier immer für ein Problem mit der Spannung habt.
Ist doch variabel.
Wenn man auf Nummer sicher gehen will wählt man die geringere ansonsten läuft der andere auch mit etwas mehr Spannung.
genau, und wenn der RAM, der für weniger zertifiziert ist, dann dabei kaputtgeht, übernimmst du natürlich Verantwortung-Ersatz-Folgekosten...

Willkommen in meiner IgnoreList

Mach dir doch nicht gleich in die Hose.
1.65V sind mit jedem RAM drin.
Und mehr haben die eh nicht.

Ansonsten eben runtertakten.

Zurück
Oben