CO Prozessor lässt sich nicht komplett im Slot versenken?!

BIOS'e von 386'er oder 486'er waren sehr "speziell", das kommt drauf an :=) Ich kann mich noch an Interrupt- und Adressen- jonglieren erinnern damit alle ISA Steckkarten gingen (gab ISA 8 Bit, ISA 16 Bit, Vesa Local Bus ...) :=)
Ergänzung ()

Grad gesehen, das ist ein 386 DX 40 MHz.

ne ebend nicht. das ich ins BIOS gehen soll um was einzustellen den hatte ich noch nicht.
nur halt als die batterie defekt war und auch teilweise ausgelaufen ist und den benachbarten chip grün anlaufen lies (mittlerweile aber gereinigt) "CMOS Battery low" ist aber mittlerweile wieder verschwunden die meldung.
das es bei dem 386er immer ein gehampel mit den adressen usw. war, wurde mir nun öfters jetzt schon gesagt ;)

wollte ja nur wissen ob man den CO Prozessor vllt. noch einstellen muss im BIOS

Nein, wenn der von Programmen erkannt wird wird er benutzt, fertig.

alles klaro, reicht mir dann schon als antwort.
und vielen dank für die hilfe natürlich!

d2boxSteve schrieb:
Nein, wenn der von Programmen erkannt wird wird er benutzt, fertig.
Jain, wenn das Board richtig alt ist, musste da wirkich alles gejumpert werden, Prozessor Intel/AMD/Cyrix, Geschwindigkeit, SX/DX, CO Prozessor vorhanden und und und. Im BIOS konnte man teiweise recht wenig dazu einstellen. Aber das ist sehr vom Board abhänig.

schon mal gut zu wissen!
wie sieht es denn mit dem Octa Jaguar V rev. 1.4 aus?
weißte da zufällig was darüber?

Das Board kenne ich nicht, aber laut Google Bildersuche kann ich keine größere "Jumperbank" erkennen, d.h. das Board sollte alles selbst erkennen.

das kann ich bestätigen! sind immer nur kleine jumperbänke vorhanden.
und wie siehts in den BIOSeinstellungen aus? da vllt. ne möglichkeit, oder brauchste da ggf. screens von mir?

Stell erstmal Zeit, Datum und Bootreihenfolge ein, istallier ein Betriebssystem und wenn dann was unklar sein sollte kannste gerne BIOS Screenshots machen. Da scheint schon recht viel Plug&Play zu sein. Mach dir keinen Kopf und leg erstmal los.

naja die ersten 3 sachen war schon immer eingestellt. DOS 6.22 wird jetzt gleich sowieso installiert und dann folgt noch 3.11. ab dann kommen ja erst die schwierigen sachen für mich wie die autoexec.bat und config.sys.
für die alten hasen hier warscheinlich kein problem. aber als ich meinen 1. rechner hatte (486er) da habe ich mich dafür nicht groß interessiert, hauptsache zocken halt.

Zurück
Oben