Cobra Export nur bei geöffneten Word

Dusti

Lt. Junior Grade
Tach zusammen,
ich hoffe einfach mal, das ihr mir hier helfen könnt :)

Ausgangsstellung:
Kunde Nutzt Windows 7, Office 2010 und Cobra.

Folgendes Problem,

nach einer Umstellung von XP auf Windows 7 besteht das Problem, dass der Vorlagen Export nur geht wenn Word vorher schon geöffnet ist. Wenn Word geschlossen ist kommt Folgende Fehlermeldung:

APWordProcManagerModule

Fehler im Format. Überprüfen Sie alle <Befehl...> und <Druckformat...> Kommandos.

Häufigste Ursache ist die Verwendung eines Textprogrammes mit dem Zusatz "ohne neues Dokument".
Bei diesen Textprogrammen muss ein Dokument durch einen Befehl im Format (z.B. Documents.Add) erzeugt werden.
Wurde zuvor die Meldung "Automation-Objekt konnte nicht erzeugt werden" angezeigt, ist das eingestelle Textprogramm nicht installiert.

Die Cobra Hotline kann mir nicht weiterhelfen, da nichts Protokolliert wird und im Windows Event Manager ist auch nichts zu finden ist.

Hat dahingehend jemand schon mal Erfahrungen gemacht oder kann mir sagen, woran es liegen könnte?

Gruß
Dusti

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
Die Fehlermeldung gibt doch schon ein paar gute Ansätze ... wie verhält sich Word den wenn du es öffnest? Leeres Fenster oder neues Dokument?

Dann Funktioniert alles super, also die Datensätze werden ohne Probleme übernommen.
nur wenn Word geschlossen ist, dann geht's halt nicht und die o.g. Fehlermeldung wird ausgegeben.

EDIT:

Du meinst wenn ich Word einfach so normal starte oder?
Dann öffnet sich ganz normal ein Neues (Leeres) Dokument.

Der Word Button oben in der leiste Funktioniert auch soweit, nur wenn ich sage in Vorlage Exportieren, dann geht's nicht ohne geöffnetem Word.

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Das es funktioniert wenn Word offen ist hast du ja schon im ersten Post erklärt.

Aber was macht Word denn mal fernab aller Cobra-Erweiterungen wenn du es einfach öffnest, macht er dann ein neues Dokument auf oder öffnet einfach nur Word ohne ein Dokument?

siehe EDIT! ;)

Sonst keiner ne Idee?

Zurück
Oben