CoD 4 Trailer - 720p - 60 FPS ruckelt unter Quick Time und VLC Media Player.

Sturmwind80

Commodore Pro
Moin,

habe mir mal den Call of Duty 2 - Modern Warfare Trailer runtergeladen.
Das folgende ist die Datei Bezeichnung: cod4mw_HD720p_60fps.mov - 358 MB

Wenn ich das ganze mit dem VLC Media Player abspiele, gibt es immer wieder Aussetzer. Der Sound läuft normal weiter, aber das Bild bleibt 5 bis 10 Sekunden stehe und das immer wieder.

Das ganze ist unter Quick Time noch wesentlich schlimmer. Damit kann man den Trailer gar nicht anschauen. Es stockt auch immer bei den gleichen Stellen.

Wo dran kann das liegen? Ist das Video einfach zu groß oder hoch aufgelöst, so dass mein Rechner das nicht schafft? Oder gibt es noch irgendwelche Einstellungen?

Unter Quicktime habe ich alle Beschleunigungen aktiviert...

Gruß
Sturmwind80

Bei mir läuft das Video einwandfrei! Ich habe beim VLC Player in den Quickeinstellung OpenGl ausgewählt. Vielleicht liegt es daran!

@CompuChecker
Habe da nun auch mal alles mögliche ausprobiert.
DirectX und OpenGl usw., aber wenn dann ist es eher schlechter als besser.
Wenn ich OpenGl einstelle, habe ich absolut keine Verbesserung. Stockt immer noch bei den gleichen Stellen...

Bei Dir kann es natürlich am Prozessor liegen. Der ist ja gerade in dem Bereich dem Athlon Meilen vor raus ;-)

---------------------------------------

Habe das Video nun mal auf meine andere Festplatte kopiert und unter Quick Time läuft es nun ohne den kleinsten Ruckler.
Bei VLC habe ich immer noch die gleichen Probleme.

Das versteh einer...

Zuletzt bearbeitet:
Also am Prozessor wird es nicht liegen HD720P Filme hab ich auch schon auf meinem Intel P-M 1,6 SC angeschaut.

Vielleicht laufen bei dir zu viele Programme im Hintergrund, schau mal was du davon beenden kannst und probiers dann nochmal.

Hast Du den AMD Dual-Core Optimizer Patch installiert? Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich ohne diesen genau das selbe Problem: Ruckler und Aussetzer, als ob ich ne lahme Kiste hätte.

Der Patch behebt ein Problem mit den internen Uhren beider Cores, da manche Zeitmeßroutinen dann ins Strauchen kommen, wenn eine Anwendung zwischen den beiden Cores hin- und hergeschalten wird.

Patch gibt's hier, gleich der erste Link: http://www.amd.com/de-de/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_13118,00.html

Mechkilla

P.S.: Mein System ist ja mit deinem vergleichbar und bei mir geht das Video einwandfrei.

Zurück
Oben