• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD 5: Grafikkarten Benchmarks

Einhörnchen

Rear Admiral
Hier sind einige Benchmarks.

Die Nvidia Karten schneiden dabei am besten mit (X2 zähle ich nicht), wobei mir das allerdings etwas unfair vorkommt: Die HD4870 fehlt komplett und von den NV Karten werden nur OC Versionen genommen.

Die gute Nachricht: Das Spiel läuft in 1920x1200, 4xAA, 16xAF auf einer GTX260 flüsigg (80 FPS).

Die X2 ist seltsamerweise nur gleichauf mit der GTX280. Liegt vermutlich daran, dass die Catalyst noch kein CF Profil für CoD5 enthalten?

Warum solldas nicht stimmen können?

Es kommt öffter vor das eine 4870 X2 gegen eine 280gtx
den kürzeren zieht. Kommt ganz auf das Spiel an.

dem Benchmark vertraue ich nicht ich kann mir nur schwer vorstellen das eine 8800gt schneller ist als eine 4850

@TheLordofWar
Das kann ich jetzt auch nicht glauben!
Warten wir ab was die neuen Treiber bringen.

Benchmarks von ner Betaversion - da lohnt es sich nicht mal zu spekulieren.

Ich hab vorhin mal die Beta gezockt und man sollte sich eigentlich keine Sorgen um die Performance machen. Das Spiel ist eigentlich ein CoD4 nur mit anderen Texturen ich bin mal gespannt wie teuer das wird, mehr als z.b. Warhead darf es eigentlich nicht kosten. Alles andere ist abzocke

Anti ATI *hust* :lol:

Neue Treiber werden es zumindest bei ATI richten, ist immerhin die CoD4 Engine wenn auch leicht aufgebohrt.

Alsdo ich hab die Beta und eine HD 4870 und das Game läuft extrem schlecht, teilweise unter 30 FPS und extreme FPS Drops die dann in eine Ruckelpartie ausarten.

Schranzoid schrieb:
Alsdo ich hab die Beta und eine HD 4870 und das Game läuft extrem schlecht, teilweise unter 30 FPS und extreme FPS Drops die dann in eine Ruckelpartie ausarten.

huh? ich habe gegenteilige erfahrungen. habe es gerade stundenlang auf 1900x1200 mit allem an gespielt und er ruckelt rein gar nichts. 5000+ auf 3,2GHz und die 4870 512mb azf 790/1100. läuft absolut einwandfrei...

Yibby schrieb:
Das Spiel ist eigentlich ein CoD4 nur mit anderen Texturen ich bin mal gespannt wie teuer das wird, mehr als z.b. Warhead darf es eigentlich nicht kosten. Alles andere ist abzocke

Sorry, aber das ist eine Schwachsinnsaussage. Es gibt genug Spiele, die auf gleichen Engines basieren. Wenn man sich allein anguckt, in wie vielen Spielen damals die Q3 Engine genutzt wurde ... oder z.B. die neuste UT Engine. In allen Spielen wurden quasi nur die Texturen und Waffen ausgetauscht. Trotzdem steckt eine Menge Entwicklung drin.
Ein schönes Beispiel sind auch Playstation spiele ...

Grüße

puschi11111 schrieb:
huh? ich habe gegenteilige erfahrungen. habe es gerade stundenlang auf 1900x1200 mit allem an gespielt und er ruckelt rein gar nichts. 5000+ auf 3,2GHz und die 4870 512mb azf 790/1100. läuft absolut einwandfrei...

Also ich zock nur 1280 x 1024 und hab die gleichen Einstellungen verwendet mit denen ich bei CoD 4 durchgehend 125 FPS habe. Welcher Catalyst ist bei dir am werkeln? Bei mir ist es der 8.10er. Core habe ich AMD 6400+.

Ich denke das Benchmark zeigt die Nachteile von CF bzw. dem Profilhandling bei ATI: Solange es keine speziell angepassten Treiber (mit entsprechender CF Unterstützung) gibt, skaliert CF schlecht bis gar nicht. Ohne damit jetzt eine NV/ATI Diskussion lostreten zu wollen, aber da müssen sie noch was machen.

Hab mit meiner cfg alles auf high 1280er Auflösung so 60-90fps...also wirklich sauber....

@Schranzoid

auch 8.10 mit dem aktuellen farcry patch. hatte heute den ganzen tag gespielt, ohne nur einen einzigen ruckler...

Zurück
Oben