CoD4 und ein 24" Flachbildschirm

Eichsfelder

Lt. Commander
Hi Leute,

da mir mein 19" TFT abgeraucht ist muß nun ein neuer her. Ich überlege ob ich mir einen 22" oder lieber gleich einen 24" holen soll.

Kann mir jemand sagen ob meine Grafikkarte (siehe Sig.) da Probleme machen könnte. Ich spiele hauptsächlich Call of Duty 4 und ansonsten nur Internet und TV-Karte.

Momentan habe ich ein Auge auf folgende Modelle geworfen:

24"
Dell E248WFP

Samsung SyncMaster 245B plus
iiyama ProLite E2403WS-B1

22"
Samsung SyncMaster 226BW

Gruß
Eichsfelder

Lieber 22" mit 1680x1050! Die auflösung ist groß genug und die monitore sind billiger als 24"er mit 1920x1200! Wer braucht schon auflösungen von 1920x1200 und höher? ich nicht^^

mir reichen 1680x1050 perfekt

Hm, CoD 4 sollte die Karte in der Auflösung noch hin bekommen, aber es wird sicher nimmer so sauber laufe wie vorher... Wenn du das GEld für nen dicken 24" Monitor ahst, haste ja evtl auhc noch 200€ für ne 4870 über? :D

hehe, nene wenn ich den 24" nehmen würde dann wäre die Kohle alle :D.

Na gut, dann schau ich mich mal weiter im 22" Bereich um.

Danke für Eure Hilfe.

Ich hab auch ne GTS G92 und spiel auf nem HP W2207 mit maximalen Details vollständig flüssig.
AA steht auf 2x und AF auf 8x.
Mit Übertaktung kann ich auch in AA8x AF 16x super spielen.
Damit meine ich deutlich mehr als 30 Bilder die Sekunde

Edit: Die Rede ist natürlich on COD4

Zuletzt bearbeitet:
Was spricht dagegen zu interpolieren?
Sprich du nimmst zwar den 24", aber spielst trotzdem in 1680x1050.
Neue Bildschire können das meist ziemlich gut.

22er is optimal. P/L der 24er is für mich sehr schlecht.

auf nem 22er kannste cod noch flüssig spielen. auf dem 24er auf der 1900er auflösung könnts eng werden.

@real_general
Etwas verwaschen/unscharf wird das schon aussehen.....

Ich wollte ursprünglich auch lieber einen 24', aber dann ist mir klar geworden, dass mich das zukünftig zuviel Geld kosten würde. Um neueste Spiele in der nativen Auflösung eines 24' (1920x1200) flüssig spielen zu können, müsste ich nur noch absolute High-End-Karten kaufen. Beim 22' würde noch ne Performancekarte reichen (kostet nur die Hälfte).

das passt eher ins monitor-forum.

inzwischen gibt es schon was besseres als den 226bw.

schau auf der prad.de kaufberatung nach.

gruß

ahoi!

ich hab den iiyama und system laut sig, kann cod4 in voller auflösung flüßig zocken und der monitor ist auch spitze...

leider ist jetzt nach 2 monaten ein pixelfeheler ziemlich in der mitte des displays aufgetaucht, das kotzt mich allerdings schon an!

ich würde immer wieder den 24er nehmen wenn das geld da ist obwohl 22" auch vollkommen ausreichend wären.

mfg

Mummi74 schrieb:
@real_general
Etwas verwaschen/unscharf wird das schon aussehen.....

Nun ja, ich spiele selbst auf meinem 22" manche Spiele in 1440x900. (z.B. Crysis)
Ich persönlich sehe da nichts "verwaschenes", sondern seh den Unterschied nur im direkten Vergleich.

Wie jeder weiß kann man ein Game auf einem TFT auch

Interpoliert
Mit Trauerrändern
Im Fenstermodus zocken

Wenn die Leistung der Graka nicht reichen sollte.

Dafür kann man aber mit einem großen Monitor prima Arbeiten, Videos glotzen oder Surfen. DAS schafft nämlich jede Popel-Graka.

Beim 245B ist gegen Interpolieren nichts zu sagen. Selbst beo PRAD.de werden einigen günstigen 24er gute Interpolation attestiert.

Ich will auf 24" nicht mehr verzichten. Alles andere ist klein.

Und verwaschen ist da nichts.

dürfte ohne probleme in 1920x1200 laufen. selbst mit meiner gts320 läufts einwandfrei in dieser auflösung.

slickride

Unter Kaufberatung steht der 226BW doch auch.

Nehm den 22". Habe selbst den SyncMaster 226BW und bin damit mehr als nur zufrieden. Er hat ein Super Bild und ein sehr schönes Design. Die Reaktionszeiten sind auch top und dmait auch zum zocken bestens geeignet.

Ganz klar 24"!

Ums kurz zu machen: Full HD, wenn der Abstand zum TFT (Kopf-TFT) 50cm nicht unterschreitet optimal.
Bin auch von einem 19" auf 24" und habe es keinen Tag bereut, im gegenteil frag mich wie ich es davor nur so klein ausgehalten habe:D . An große Sachen gewöhnt man sich schneller als an kleinere.

Thema CoD4 mach dir da keinen Kopf ich zock es mit meiner 1950XTX auf 1920x1200 mittlere Details ohne nur einen Ruckler wahrgenommen zu haben. Da reicht deine Graka dicke...

Die 5cm mehr zwischen 22" - 24" merkt man und lohnt, habe für meine LG 430€ bezahlt der kostet jetzt nur noch http://geizhals.at/deutschland/LG_Electronics_Flatron_L246WH_a266926.html 350€!
Laut vieler Tests (glaub mir habe über Wochen nichts anderes als Tests gelsesen) das besste Preis-Leistungs-Verhältnis!!!

Ach ja noch ein Tip geh in den nächsten MediaMarkt oder ähnliches und schau sie dir an, das hilft ungemein.

Zuletzt bearbeitet:
Thema CoD4 mach dir da keinen Kopf ich zock es mit meiner 1950XTX auf 1920x1200 mittlere Details ohne nur einen Ruckler wahrgenommen zu haben. Da reicht deine Graka dicke...

Dann lieber n 20 Zoll und volle Details. =P

Ja Call of Duty skaliert echt super mit der Leistung.
Aber für Maximumdetails in 1920x1200 wirds nicht mehr ganz flüssig reichen. Auch noch spielbar aber eben nicht super.
Es stellt allerdings kein Problem dar in 1680x1050 zu spielen sofern du einen 24er mit guter Interpolation kaufst.
Für FullHD ist so einer halt perfekt. Für das meiste andere spricht aber auch nichts gegen einen 22er.
Lass dein Budget entscheiden.

Vor dem Kauf aber bei Prad.de informieren

Zurück
Oben