Joshua*2016
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Okt. 2016
- Beiträge
- 46
Hallo Leute,
ich brauche eure Hilfe: Da spotify ständig rumgezickt hat ("Dieser Song kann nicht abgespielt werden...." - ständige Meldung) habe ich es mit einer Neuinstallation des Treibers meines USB-Audiointerface' versucht. Es hat vorher funktioniert (außer eben bei spotify) aber seitdem geht nichts mehr. Geräte-Manager sagt Code 10-Fehler. Hab das Gerät zweimal deinstalliert, abgezogen und wieder eingesteckt, es kommt die Meldung, es gebe Probleme mit dem Gerät. "Treiber aktualiseren" geht aber auch nicht; "Treiber befindet sich auf dem neuesten Stand."
Hab dann das hier versucht: https://support.microsoft.com/de-de/kb/943104 (runterscrollen bis "Gerät-Konfigurationsprobleme") aber irgendwie fehlt bei mir dieser registry-Unterschlüssel (???).
Dann habe ich so ein USB-Probleme-Analyse-Tool von Microsoft ausgeführt, welches dann aber behauptet hat, "der USB-Controller befinde sich in fehlerhaftem Zustand oder sei nicht installiert". Wenn das so wäre, könnte ich diese Zeilen nicht schreiben, das tue ich nämlich über meine USB-Tastatur. WICHTIG: Ohne die USB-Controller ist der Rechner (Intel NuC) nicht steuerbar, es gibt keine anderen Anschlussmöglichkeiten.
Noch ein paar wichtige Infos:
Die Einrichtung des Rechners war etwas unorthodox. Ich habe die Festplatte aus einem alten Rechner eingebaut und das Betriebssystem einfach weiterbenutzt, als wäre nichts gewesen (war nur etwas kompliziert, die USB 3.0 Treiber einzupflegen). Ich kann mir gut vorstellen, dass das einige Zipperlein verursacht. Ich kenne mich ja nicht so aus, aber kommt das Betriebssystem nicht durcheinander wegen der ganzen Treiber und Hardware-Konfiguration (???). Bis jetzt hat es aber eigentlich fast normal funktioniert.
Okay das war's, ich hoffe, ihr könnt mir helfen
Grüße!!
ich brauche eure Hilfe: Da spotify ständig rumgezickt hat ("Dieser Song kann nicht abgespielt werden...." - ständige Meldung) habe ich es mit einer Neuinstallation des Treibers meines USB-Audiointerface' versucht. Es hat vorher funktioniert (außer eben bei spotify) aber seitdem geht nichts mehr. Geräte-Manager sagt Code 10-Fehler. Hab das Gerät zweimal deinstalliert, abgezogen und wieder eingesteckt, es kommt die Meldung, es gebe Probleme mit dem Gerät. "Treiber aktualiseren" geht aber auch nicht; "Treiber befindet sich auf dem neuesten Stand."
Hab dann das hier versucht: https://support.microsoft.com/de-de/kb/943104 (runterscrollen bis "Gerät-Konfigurationsprobleme") aber irgendwie fehlt bei mir dieser registry-Unterschlüssel (???).
Dann habe ich so ein USB-Probleme-Analyse-Tool von Microsoft ausgeführt, welches dann aber behauptet hat, "der USB-Controller befinde sich in fehlerhaftem Zustand oder sei nicht installiert". Wenn das so wäre, könnte ich diese Zeilen nicht schreiben, das tue ich nämlich über meine USB-Tastatur. WICHTIG: Ohne die USB-Controller ist der Rechner (Intel NuC) nicht steuerbar, es gibt keine anderen Anschlussmöglichkeiten.
Noch ein paar wichtige Infos:
Die Einrichtung des Rechners war etwas unorthodox. Ich habe die Festplatte aus einem alten Rechner eingebaut und das Betriebssystem einfach weiterbenutzt, als wäre nichts gewesen (war nur etwas kompliziert, die USB 3.0 Treiber einzupflegen). Ich kann mir gut vorstellen, dass das einige Zipperlein verursacht. Ich kenne mich ja nicht so aus, aber kommt das Betriebssystem nicht durcheinander wegen der ganzen Treiber und Hardware-Konfiguration (???). Bis jetzt hat es aber eigentlich fast normal funktioniert.
Okay das war's, ich hoffe, ihr könnt mir helfen
Grüße!!