• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Colin McRae gestorben, wie gehts weiter?

blueGod

Commander
Moin,

Ich bin echt traurig gerade folgendes --> http://www.auto-motor-und-sport.de/sport/rallye-wm/hxcms_article_506979_13987.hbs lesen zu müssen.
Frage ist, ob es jetzt auch das Aus für die McRae Serie bedeutet oder die Rechte weiterhin für die Spielemacher zu Verfügung stehen?!
Ich denke allerdings kaum, dass der Name sich bei einem Rally-Spiel wieder anwenden lässt. Wie seht ihr das?

Grüße
blueGod

P.S. @ admins, ich bin mir nicht sicher ob ich das richtige Forum erwischt habe, falls nein darf gerne geschoben werden!

einen ähnlichen Thread hatten wir schon mal oder?
ich würde vorschlagen CMR Junior ;) die serie muss weiterleben!

Nicht direkt, mich würde es interessieren wie ihr denkt dass es weitergeht, die Meldung selbst wurde schon gepostet, das stimmt...

Naja, sein Sohn ist ja angeblich auch ums Leben gekommen...

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die Serie so weiter bestehen bleibt und ein Teil des Erlöses dann zB in eine Stiftung geht und dann seine Frau entscheidet was damit passiert oder sowas

Eine komplette Einstellung der Serie würde ich sehr bedauern.

was sein sohn auch???

Auch von Richard Burns Ralley (2004) sollte es mal mehrere Auflagen geben - am Ende war es eine, da Burns 2005 verstarb.
Ich denke mal, dass die CollinMCRae Serie zumindest nicht mehr unter diesem Namen veröffentlicht werden wird.

auto schrieb:
Nach Angaben britischer Medien soll auch McRaes Sohn Johnny sowie ein weiterer Erwachsener und ein anderes Kind an Bord gewesen sein.

rallye magazin schrieb:
Gegenüber der Sunday Times bestätigte McRae´s Agent, Jean-Eric Freudiger, dass sich in der Maschine sowohl Colin McRae, wie auch dessen fünfjähriger Sohn und zwei weitere Personen befunden haben. Wie die Polizei mitteilte soll der Hubschrauber vollständig ausgebrannt sein und es keine Überlebenden geben.

Sieht leider so aus:(

blueGod schrieb:
Frage ist, ob es jetzt auch das Aus für die McRae Serie bedeutet oder die Rechte weiterhin für die Spielemacher zu Verfügung stehen?!

Der gute Mann ist gestorben und du machst dir einen Kopf ob es Colin McRae Rally Spiele weiter geben wird. Echt Makaber. Ich bin auch zu tiefst erschüttert, ich habe immer gehoft das MCRae nochmal in die WRC zurückkehrt. Natürlich sind die Spiele das Beste was es in Sachen Rally auf dem Markt gibt. Hoffe sie werden auch weiter im Andenken an McRae weiter bestehen bleiben.

Ruhe in Frieden Colin McRae.

Also mich hat das eben schockiert. Einerseits, weil einer der prägensten Rallye-Sport Piloten ums leben gekommen ist und zum anderen da hier gleich nur an die Fortsetzung des Spiels gedacht wird anstatt mal mit einem Stück Anstand an die Sache ran zu gehen. (Siehe Vorredner)

jupp, wollte gerade das gleiche schreiben. ein mensch kommt ums leben und ihr macht euch sorgen um ein computerspiel. sorry, aber da kann man nur den kopf schütteln

Ich denke der Threadstelle wollte nicht eifach sagen, dass er tot ist und es ihn erschüttert, dass er jetzt nicht mehr Rally fahren darf, sondern ich denke er wollte hier sehen wie die Leute mit dieser Moralfrage umgehen!

ICh würd die Serie gerade weil er gestorben ist weitermachen, aber nicht aus Marketign sondern aus Anerkennung!

Die Diskussion ist in meinen Augen allerdings auch unangebracht. Mit Colin McRae ist ein Held meiner Jugend gestorben. Ich hatte das Glück ihn in seiner letzten WRC Saison auf der Rallye Deutschland zu sehen. Tritz der verkorksten Saison die er hatte, ging dem Mann ein name voraus, der jedem im Zuschauerfeld respekt abverlangte. Ungeachtet seiner vielen guten PC-Spiele, um deren Fortsetzung sich gedanken zu machen, jetzt noch viel zu früh ist, sollten wir einer der besten Rennfahrer unserer Zeit gedenken. Unvergessen bleibt mir z. B. immer seine Rennaufforderung an Michael Schumacher, die dieser, aus welchem grund auch immer nicht annahm.

Zuletzt bearbeitet: (Vorbeitrag hatte sich geändert)
ColinMcRaye war nicht der beste Rennfahrer aller zeiten der war gerade mal einmal Weltmeister der ist nur so bekannt geworden wegen der Spielreihe

Und ich fang hier keine Diskussion über Walter Röhrl an (das war imho der beste Rennfahrer aller zeiten)

166MHz schrieb:
Ich denke mal, dass die CollinMCRae Serie zumindest nicht mehr unter diesem Namen veröffentlicht werden wird.

sehe ich genauso

z513 schrieb:
Der gute Mann ist gestorben und du machst dir einen Kopf ob es Colin McRae Rally Spiele weiter geben wird.

zero80 schrieb:
jupp, wollte gerade das gleiche schreiben. ein mensch kommt ums leben und ihr macht euch sorgen um ein computerspiel. sorry, aber da kann man nur den kopf schütteln

umleitung.gif

Oh man, ihr beiden seid auch päpstlicher als der Papst kann das sein?
Natürlich ist das Spiel in Relation zu den News völlig unwichtig, aber hier ist nunmal ein Games-Forum und mich interessiert nunmal eure Meinung zu dem Rechtethema.
Wem es nur um die news geht, darf gerne in einem anderen Thread seine Meinung schreiben.
Das hat schon einen Grund wieso ich ein Extra Thema aufmache...
Ich finde es schade, dass es gleich wieder x flamer gibt, die nur wieder meckern können anstatt was sachliches zu dem Thema zu schreiben.

so long...

Zuletzt bearbeitet:
DiRT 2 wurde ja schon angekündigt, würde mich wundern wenn sie das Spiel nach dem erfolg von DiRT nicht bringen würden.
Ich fände es dem Mann gegenüber nur Fair wenn der Name im Spiel bleibt. (der Rest seiner Familie bekommt dann wenigstens das Geld, auch wenns nicht wirklich was bringt, wer nen eigenen Helikopter hat hat bestimmt keine Geldsorgen wenn jemand in der Familie stirbt...)

Bei Star Trek steht auch heute noch in jedem Film und jeder Folge Gene Rodenberry's Name dabei ist er schon seit den letzten 3 Serien nicht mehr da, er hats erfunden und deswegen gebührt ihm wenigstens dieser kleine Respekt und bei McRae sehe ich das nicht viel anders.

Ich kannte den Namen im übrigen auch nur von den Spielen her, hab mich dafür vor DiRT auch nie wirklich intresiert, kann schon verstehen dass es einigen sehr nahe geht aber deswegen ne berechtigte Frage direkt so abzuwerten find ich nicht ok!

Bedenkt auch bitte in was für einem Forum Ihr Euch hier befindent, ist doch klar dass die meisten den Namen nur von den Spielen kennen und sich natürlich fragen wie es damit jetzt weitergehen soll.

@ Pelesit

Danke dass du mich verstanden hast
wink_2.gif

Natürlich ist das Thema sehr bedauerlich und meine Gedanken liegen bei der Famillie des Verstorbenen, aber hierum geht es in diesem Thread - wie ich vorher schon geschrieben habe - nicht!

ich finde seine frau sollte entscheiden ob und wie und wann zb dirt2 rauskommt bzw die serie fortgesetzt wird.
rechtlich gesehen wirds schwierig, denn ich schätze mal keiner kennt die verträge - vielleicht gabs ja sogar passagen was passiert wenn einer der vertragspartner stirbt. makaber auf den ersten blick, aber bei solch einem beruf vorstellbar und normal.

da ich richard burns rallye um weiter besser fand als die alten cmr teile wäre ein wirklich gutes dirt2 wünschenswert.

Vorstellbar auch, dass die Reihe unter dem Namen Dirt weiterläuft, also unabhängig von seinem Macher.

Ich gebe emagon recht.

Es kommt wirklich auf die Verträge an.
Was da drinn steht passier, interessant wäre nur zu wissen was :D.

Ich gebe auch selbst zu ich habe Colin Mcrae auch durch das Spiel kennen gelernt vl würde ich ihn jetzt noch nicht kennen.

Zurück
Oben