Colin McRae Rally 1, Ruckler und Performanceprobleme.

Maus0707

Banned
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
14
Guten Tag,

Ist es mit meinen Systemen möglich, das Spiel ohne Ruckler und Performanceprobleme zu spielen ?

Systeme:

Athlon 5000+
2x 6000+
Pentium E5400
Core To Duo E7300 und E7500
FX 4100
2 Ersatz Bundle, Ersatz Ram für jedes System
Karten insgesammt: Custom Designs 6x ATI 6670, 3x 5870, 3x Nvidia 8800GT
NEC Multisync LCD 1760NX, 2x 1970NX. Fujitsu Siemens Szenic View P 19-2, Dell Ultrasharp 1908FP
4x Saitek P1500 und 2x PS 2700
XP 32Bit, Vista 64Bit, Win7 32Bit



Getestet mit Pentium E5400, 8800GT, XP32Bit.

Bei Rennstart friert es immer ein.

Getestet mit Athlon 6000+, 6670, XP 32Bit.

Läuft, aber nach paar Rennen kommen die besagten Probleme.

Mit der Hardware ist alles OK, andere Spiele, keine Probleme.


International Rally Championship, Mobil 1 Rally Championship
Grand Prix 3 und 2000 Season, Grand Prix 4
Superbike World Championship, Superbike 2000 und 2001
Extreme 500
GP500
Mercedes Benz Truck Racing
Grand Prix Legends ( Standard )
Monaco Grand Prix Racing Simulation 2, F1 Racing Championship
Racing Simulation 3
F1 2002, F1 Challenge 99-02
Richard Burns Rally




5 Rechner sind aufgebaut und Laufen.


Wie habt ihr das Spiel gespielt ?



Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen Maus0707,

also Colin McRae Rally 2 (zwei) läuft flüssig, nur Teil 1 (von 1998) ruckelt? Und ich nehme an, auf jedem dieser Systeme?
 
Versuch es mal mit "dgVoodoo 2", klasse Tool um alte Spiele unter Windows 7/8.1/10 zu zocken.
Hier mal ein paar Infos und Download. Nimm Version 2.63 wenns Probleme mit den aktuellen gibt.
Mehr nützliche Infos findest du im Netz.

"dgVoodoo 2"
" Dege's stuffs - dgVoodoo 2"
Ergänzung ()

Anleitung genau beachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Colin McRae Rally 2 läuft flüssig, mit Vsync im Treiber aus.

Mit Core To Duo E7300, 6670, NEC Multisync LCD 1760NX, 2GB Ram, Win7 32Bit.

Auf dem sind nur die Bike Spiele drauf.


Es gibt ja einen Win7 FIX für das Spiel, bleibt mir dann nichts anderes übrig als es auf dem System zu testen.


Gehe aber nicht davon aus das es normal läuft, weil mit dem Pentium E5400 und 8800GT, XP32 Bit, das Spiel Menü zu schnell läuft. Mit dem Athlon 6000+ und 6670 XP32 Bit, ist das Menü normal. Aber dann die besagten Probleme.



Einen Wrapper nutze ich nicht. Ich mach nur alte Spiele, auf alten Systemen.
 
Habe letztens noch "Project I.G.I (aus 2001)" gespielt.
Ruckeln und stottern ohne Ende unter Windows 10.
Mit "dgVoodoo 2" einwandfrei zu spielen.
Hab aber "dgVoodoo 2" schon öfter mal genutzt für alte Games.

"Project I.G.I" hat aber leider einen Framelimiter @30 FPS der etwas nervte
und es gar keine Möglichkeit gibt diesen zu umgehen.
 
Kann mich noch dunkel daran erinnern, mal das Orignal damals gekauft zu haben. War das einzige installierte Spiel was ziemlich allergisch auf Overclocking reagiert hat. Vielleicht hilft das ja weiter.
 
Danke, die Rechner laufen alle im Standardtakt.

Werde es erst mal auf dem FX4100, Powercolor Custom 5870, 8GB Ram, Vista 64Bit.

Testen,

Auf dem hab ich nur Mercedes Benz Truck Racing und RBR drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Installiere Mal den letzen Patch , gilt übrigens für alle Games , wenn du die eimwandfrei Spielen möchtest , gerade auf älterer Hardware.

https://www.patches-scrolls.de/patch/917/7/

Patches-scrolls.de und 4players.de sind noch weitere Anlaufstellen für Retro Patches/Updates 🙂

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, habs hinbekommen mit dem Vista System.

Patch 1,5 und win7 Patch. Dazu die Game.Exe im Kompatibelmodus XP SP2 ausführen.
 
Schade um meine Beiträge bezgl. "dgVoodoo 2",
dem wurde gar keine Beachtung geschenkt :heul:

Edit: :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Vista System ist nur die Schrift die sich im Menü dreht nicht die richtige Farbe, auch beim Auto Auswählen nicht. Aber die Schrift im Menü dreht sich normal, nicht schnell.

Bin paar Etappen gefahren, alles Ok.

Nutze mit dem System mein Saitek PS 2700, wärmstens zu empfehlen.

Mit den anderen Systemen mein P 1500.

In jedem Spiel reagiert die Lenkung auf Minimalste Bewegung.

Im Grunde ist dazu die alte Hardware zwingend vorrausgesetzt.

Wollte noch mal Rückmeldung geben.

Auf dem Vista läuft es nicht.

Aber auf dem win7 32Bit gleich auf anhieb, mit win7 Patch.


Werde dann noch ausgiebig testen.



Das dreier hab ich auch noch, aber das auf dem Vista.


Edit:

Colin 1 läuft bei mir nicht. Einzigste unter den Spielen was ausschliesslich mit win98 läuft.

Hab mich jetzt auch dazu Entschieden, kein Codemasters mehr. Weil die Spiele nicht zu meinen anderen passen.

Geht einmal Doppel noch ?

Colin 1 läuft auf dem win7 32Bit, mit einer Auflösung kleiner als 800x600.

Das zweier hatte ich mit Pentium E5400 und 8800GT, XP32 Bit, Vsync aus alles OK.

Läuft aber mit Athlon 5000 oder 6000+, mit 6670, XP 32 Bit mit Vsync Standard.

Letzter Post, sorry für die Doppelposts. Aber Colin 2 auf dem Vista, vom aller feinsten.


Das soll ja auch alles als Hilfestellung dienen, wenn jemand dazu was sucht.


An dem System ist Dell Ultrasharp 1908FP dran.

Eine Hammer Bildqualität.


Monitor damals glaube 600 Euro,

Ich hab den für 10 gekauft.

Die anderen, auch nicht mehr ausgegeben.


5 Monitore die damals zusammen paar Tausend gekostet haben.

Die Hardware, zusätzlich ein Schrank voller Ersatzteile für jedes System.


Komplett alles Geld hab ich lange wieder raus.

High END Win10 System von 2017 verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Colin auf dem Win7 32 Bit, Core To Duo E7300, 6670, 2GB Ram, NEC Multisync LCD 1760NX.

Colin 2 mit XP 32 Bit, Pentium E5400, 8800GT, 2GB Ram, Vsync aus, NEC Multisync LCD 1970NX.

Colin 3 auf dem Erwähnten Vista System.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben