• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Comanche 4 - Prob. beim beenden.

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Hi,

ich habe mir neulich billig Comanche 4 zugelegt. hab auch das neuste Update drauf gemacht und alles läuft ganz prima. Nur wenn ich es beendet habe, kommt andauernd eine Fehlermeldung.

Fehlermeldung:
Die Anweisung in "0x017631c7" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken sie auf "OK", um das Programm zu beenden.

Zuerst bestand das Prob. nicht und ich habe auch nichts am System verändert.

System ist ein Windows XP MCE mit SP2.

Hallo Chiaki Nagoya

Das Problem, welches du beschreibst, hab ich in letzter Zeit auch schon öfters beobachtet. Das scheint nicht nur bei Comanche 4 (müsste ich mal ausprobieren) zu sein. Seit einiger Zeit bekomme ich diese Fehlermeldung auch bei anderen Anwendungen, z. B. Norton Antivierus 2005 nachdem er den ganzen Comptuer überpfüen soll, oder beim öffenen einer PDF-Datei mit dem IE 6 und Acrobat-Reader 6.02 und soweiter. Die Liste könnte ich unter umständen noch erweitern. Den Grund hab ich noch nicht ganz herausgefunden. Ich dachte zuerst an einen Defekt im Arbeitsspeicer, aber die Test wahren alle negativ. Dann dachte ich an eine defekte Auslagerungsdatei. Habe daraufhin diese neu erstellen lassen, sogar auf anderen Laufwerken, aber auch daß war nicht der Grund. Ich denke mitlerweile, dass es sich um eine Unverträglichkeit mit dem SP2 für WinXP handelt und da denke ich an den Überlaufschutz.

Ich hab übrigens Windows XP Professional mit SP2 installiert.

Leider wird dieser Beitrag Dir wohl nicht groß weiterhelfen, aber Du bist wenigstens nicht allein mit diesem Problem.

Das Sp2 ist mir auch nicht ganz koscha,als ich es drauf hatte hatte ich auch nur Probleme damit!

Hm
wenn ich das jetzt hier so lese dann schließe ich mich mal an habe mit mehreren Spielen auch genau das selbe Problem. Bei einigen werde ich nach 1-2 STD im LAN Spiel einfach auf dem ´Desktop geworfen mit der obenbeschrieben Fehlermeldung. Und bei anderen beim Versuch es zu schließen.
Und bei mir fings auch an nach der Install. von SP2

P.s.: Würd mich ja mal Interessieren wie lang schon die Liste ist mit dem das SP2 nicht funtzt
Sorry, wenn ich dir acuh nicht helfen konnte aber sowas zeigt wohl, das in vielen Sachen das SP2 noch nicht ganz ausgereift scheint.

Mfg
Star

Hallo

Also ich denke, daß es durch das SP2 nur schlimmer geworden ist, aber das Problem hatte ich hin und wieder (eher selten) unter SP1 + Updates. Irgendwann müssen die bei MS einen Patch entwickelt haben, der das ganze ausgelöst hat. Mit dem SP2 ist es nur noch ein wenig schlimmer und lässt sich jetzt stärker nachvollziehen.
Ich denke andererseits auch, daß es sich hierbei grundsätzlich nicht um ein Problem von SP2 ist, sondern, daß die Programme einfach nur schlampig programmiert sind. Währe es ein MS-Problem, würde es viel häufiger auftreten und damit kommen wir zum nächsten Problem. Viele Hersteller von Spielen haben schon immer schlecht gearbeitet und kümmern sich dann auch nicht weiter drum, wenn es Probleme gibt. Meiner Meinung nach sind Spiele die fehlerträchtigsten Programme im PC-Bereich. Das war nur eine Frage der Zeit bis das mal eskalieren mußte.

Was ich nur komisch find ist, dass ich ja nun schon länger SP2 benutzte. Da lief auch Comanche 4 einwandfrei. Durch einen Fehler im System musste ich mein Windows mit GoBack zurücksetzen. So musste ich auch Comanche 4 neuinstallieren. Erst da trat das Problem auf. Vorher lief alles bestens und Comanche 4 ist bis jetzt NOCH das einzige Prog. was solche probleme macht.

Zurück
Oben