• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Commandos Origins: Der zweite DLC No Man Left Behind erscheint am 28. April

Crizzo

Redakteur Pro
Teammitglied
Die Claymore Game Studios haben den zweiten DLC für Commandos Origins angekündigt. In No Man Left Behind muss der Green Beret, Sergeant O'Hara, im besetzten Frankreich befreit werden. Bei einer geheimen Mission wurde er gefangen genommen, als er geheime Informationen für eine neue Superwaffe beschaffen wollte.

Zur Notiz: Commandos Origins: Der zweite DLC No Man Left Behind erscheint am 28. April

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz, DynamaxX, Chismon und 3 andere
Den ersten DLC fand ich im Vergleich zum Hauptspiel nicht ganz so gut. Keine Innenäume, wenn ich mich richtig erinnere. Und auch ein wenig kurz.
Aber nichtsdestrotrotz: Dass Claymore an Commandos Origins weitermachen, ist eine super Nachricht!

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und Cyron2k
Habs ja gern gezockt damals, aber in Berlin war irgendwie Ende. War wohl zu doof. Trotzdem eins der Schönsten im Genre nach der Wiedergeburt, wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Das Hauptspiel hat mir sehr viel Spaß gemacht. Da kann man gut Knobeln. Dlcs hole ich mir vielleicht beim zweiten Durchlauf.

Schon erstaunlich, wie unterschiedlich intensiv unterschiedliche Meisterwerke aus dem Jahre 1998 rezipiert werden. (Half Life, Unreal, Thief ...)

Umso mehr erneut herzlichen Dank für die News von meiner Seite. Vermutlich war Commandos damals schon Nische und hat für heutige Sehgewohnheiten nicht mehr das "notwendige" Tempo.

Wie hat sich das entwickelt, ist das einfach das alte Spiel Prinzip und nur minimal angepasst? Wie ist im Vergleich zu den neuen Spielen des Typs wie Desperados oder Shadow Gambit bzw. Shadow Tactics?

Das erste DLC hatte ich mir nicht geholt, fand ich irgendwie nicht so überzeugend. Bin gespannt wie das hier dann wird. Großes Lob an Claymore/ Kalypso, dass man Spieler hier weiterhin mit Missionen versorgen möchte und kann. Da können sich andere, sog. AAA Studios, eine DICKE Scheibe von abschneiden.

@Red€y€
Ich würde es so beschreiben: Wer Commandos 1 und 2 geliebt hat, wird auch hier glücklich.
An neueren Spielen habe ich nur wirklich Desperados 3 durchgespielt und kann daher auch nur damit vergleichen. Und ich finde, dass Origins trotz des Bezugs zum 1., uralten Teil, vieles sehr gut macht - so richtig stumpf kopiert von Damals wurde definitiv nicht. Desperados 3 ist in meinen Augen schon komplexer vom Missionsdesign/ den Möglichkeiten her, ist Origins deswegen schlecht? Überhaupt nicht. Hochspannend, die Karten liebevoll designed und immer wieder nette, überraschende Möglichkeiten Gegner ins Jenseits zu befördern (definitiv von Desperados 3 abgeschaut).

• Gefällt mir
Reaktionen: Hamstergeddon und Red€y€
Das Commandos-Prinzip ist einfach, aber genial und es braucht nicht viel, um es noch besser zu machen. Ein paar neue Missionen und ein bisschen Feinschliff reichen aus, um alte Fans wie mich wieder zum Spielen zu bringen. Es ist erfrischend, dass die Entwickler noch an dem Spiel arbeiten und neue Inhalte liefern, im Gegensatz zu anderen Studios, die ihre Spiele nach dem Release einfach fallen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Commandos: Origins ist für Fans des Originals ein Muss!
Da hier schon Desperados III erwähnt wurde, möchte ich noch weitere Titel des Genres empfehlen:
  • Shadow Tactics: Blade of the Shogun (spielt im Japan der Edo-Zeit)
  • Shadow Gambit (spielt in einer Phantasy-Piratenwelt)
  • Sumerian Six (spielt wie Commandos im 2.WK, aber mit paranormalen Wolfenstein-Vibes)

Alle diese Spiele sind echte Knaller!

• Gefällt mir
Reaktionen: chsteff, riloka und Red€y€
Voodoo_Freak schrieb:
@Red€y€
Ich würde es so beschreiben: Wer Commandos 1 und 2 geliebt hat, wird auch hier glücklich.
An neueren Spielen habe ich nur wirklich Desperados 3 durchgespielt und kann daher auch nur damit vergleichen. Und ich finde, dass Origins trotz des Bezugs zum 1., uralten Teil, vieles sehr gut macht - so richtig stumpf kopiert von Damals wurde definitiv nicht. Desperados 3 ist in meinen Augen schon komplexer vom Missionsdesign/ den Möglichkeiten her, ist Origins deswegen schlecht? Überhaupt nicht. Hochspannend, die Karten liebevoll designed und immer wieder nette, überraschende Möglichkeiten Gegner ins Jenseits zu befördern (definitiv von Desperados 3 abgeschaut).
Das trifft es perfekt!

Ist bekannt wie viele Missionen der DLC habe wird? Oder hab ich das überlesen?

Zurück
Oben